Veteran's Memorial, Washington

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

george

Mitglied
Veteran's Memorial

Und im besten Fall

[ 8] bleibt dein Name
[ 8] gemeisselt in eine Tafel
[ 8] aus schwarzem Marmor


Und im besten Fall

[ 8]teilst du die Tafel
[ 8]mit nur ganz wenigen so wie
[ 8]Jessie C. Alba
[ 8]der als letzter starb in Vietnam


Und im besten Fall

[ 8] wärmt die Sonne den Stein
[ 8] und eine Hand berührt kurz
[ 8] deinen Namen


Das ist alles

[ 8] was bleibt



13.5.1996
 

george

Mitglied
Danke für die Bewertung meines vorigen Kommentar. Ich frage mich, ob der Bewerter (und ich wette es war ein "er") das Gedicht und den vorigen Text überhaupt gelesen/verstanden hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4259

Gast
Bewertung...

Hallo George,

Dein Text ist einer der ganz wenigen ernstzunehmenden zum aktuellen Thema. Er hat zudem eine poetische Idee zur Grundlage, die man nicht besser hätte umsetzen können. Aus mir nicht näher bekannten Gründen - ich habe nur Vermutungen, die ich hier nicht äußern werde - finden solche Texte entweder keine Resonanz oder eine negative...

Liebe Grüße

Penelopeia
 

silverbird

Mitglied
Die Sinnlosigkeit eines solchen Todes beschreibst du, so dass es einem friert. Ich bin tief betroffen und obwohl ich den Text auch schon las, gewinnt er an Bedeutung, weil er absolut aktuell ist.
silverbird
 



 
Oben Unten