VG Wort auf der Leselupe - Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2011!

Tim

Administrator
Teammitglied
Hallo liebe Leselupe-Gemeinde,

seit fast zwei Jahren ist die Leselupe inzwischen "Mitglied" bei VG Wort. Damit bieten wir unseren Autoren - als eines der ersten Literaturforen Deutschlands - die Möglichkeit, mit ihrer Literatur online Geld zu verdienen. Und dass dies tatsächlich gut möglich ist, beweisen die zurückliegenden Jahre 2010 und 2011. Ein kleines Resümee:

Für das Jahr 2010 wurden der Leselupe in Summe gut 500€ als Verlagsanteil ausgeschüttet. Ein entsprechend größerer Anteil wurde von der VG Wort an diejenigen Leselupe-Autoren ausgeschüttet, die Mitglied bei der VG Wort sind und ihre VG Wort Karteinummer hier auf der Leselupe in Ihrem Profil hinterlegt haben (Wie genau das funktioniert, erfährt man hier: http://www.leselupe.de/lw/titel-Leselupe-Autoren-verdienen-Geld-mit-VG-Wort-98389.htm)

Für das Jahr 2011 sieht es wieder sehr gut aus. Da die Ausschüttung erst im Herbst des Folgejahres (2012) erfolgt, ist der genaue Betrag noch nicht definiert. Was jedoch bekannt ist, ist die Anzahl an Leselupe-Werken, die den Mindestzugriff von 1.500 Lesern in 2011 erreicht hat. Das waren im vergangenen Jahr exakt 136 Werke. Bei einer Ausschüttung in Höhe von 15-25€ pro Werk (wie für 2010), würden für 2011 dann mindestens 2.000€ an die Leselupe und ihre Autoren ausgeschüttet werden.

Wir hoffen, das mehr und mehr Autoren auf den VG Wort Zug aufspringen. Zum Einen ist es für jeden Autoren eine tolle Wertschätzung seiner Arbeit, wenn er dafür auch entlohnt wird. Zum Anderen ist es für die Leselupe natürlich ein nettes Zubrot zur Finanzierung der Laufenden Kosten. Ihr tut euch und der Leselupe damit also etwas Gutes. Und das Ganze kostet Nichts - kann also nur etwas bringen!

Wer noch ein paar Infos oder Unterstützung bei seinem Start mit VG Wort braucht, der findet hier sicher Alles, was er/sie braucht: http://www.leselupe.de/lw/titel-Leselupe-Autoren-verdienen-Geld-mit-VG-Wort-98389.htm

Schöne Grüße und auf ein literarisch erfolgreiches Jahr 2012!
Euer Leselupe.de Team!
 



 
Oben Unten