VIEL KIEL um nichts

ENachtigall

Mitglied
VIEL KIEL um nichts

[ 4] [ 4] [ 4] s
Nur ein Kni tern …

..............verrät die
NASCHHAFTIGKEIT
deiner Gedanken

Sie wickeln Bonbons
aus Bonmots, die (nicht
nur) auf der Zunge
z e r g e h e n Deren
Süße „möchtest du
mir unter die Haut?“
flüstern, dass den
Gänsen in Kiel die
Federn aUFBLÜHEn

An deinen Lippen
hängen nur we[ 4]Kü
[ 4][ 4][ 4][ 4][ 4]lk[ 4]ss
[ 4][ 4][ 4][ 4][ 4]e[ 4]e

von Chimären
aus Wahn
und Wareinmal


© elke nachtigall
Juni 07



Anmerkung:
Das Wort "flüstern" erscheint im Text eigentlich in kleinerer Schrift. Leider ist es hier so nicht darstellbar; daher kursiv.
 

Milko

Mitglied
fische bei der butter lassen

...
i [ 4]st ja vergangen, und plötzlich

was höre ich da ganz [ 4] leise[ 4]
irgendwo , ein[ 4]leichtes knnist
ern
KIEL wärts
gm
 

ENachtigall

Mitglied
@Milko und Papyrus

Danke fürs Lesen! Ich mag Eure experimentellen Kommentare dazu; wenngleich ich noch Verstehen übe ...

Schönes Wochenende

Elke
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Jedes Wort hat eine doppelte Bedeutung, aber nicht unmittelbar, sondern erst nach einer gewissen Umwandlung, einer Anpassung (den Gänsen in Kiel, deren Gänsekiele kitzeln). War einmal ... war einmal und vieles mehr. Es gibt zahlreiche Entdeckungen in dem Werk.
 

ENachtigall

Mitglied
Hallo Bernd,

Das hast Du treffend zusammen getragen. Ich muss gestehen, hier erneut einem gewissen Hang zum Verstädtern von einfachen Begriffen gefrönt zu haben:

... Chimären
aus Wahn
und Wareinmal
Danke für Deinen Kommentar

und herzliche Grüße

Elke
 



 
Oben Unten