Vielleicht Frei

2,00 Stern(e) 2 Bewertungen

CarlVester

Mitglied
Frei wie ein Vogel kann jeder sein, da wo ich her komme. Ein “Freier Mensch” der tun und lassen kann was er möchte, solange er niemand anderen Verletzt oder zu Schaden kommen lässt.
Doch trotz aller Euphemismen fühle ich mich eingesperrt, vom Druck mich immer beweisen zu müssen. Dabei möchte ich vielleicht kein Stück des ganzen sein, sondern vielleicht einer der aus der Reihe tanzt, ein Mängelexemplar das nicht in die Masse passt.

Aber ein Freigeist hat da wo ich her komme nichts verloren. Denn solche Idioten hat man hier nicht gerne. Von vielen missachtet und als verrückt betitelt. Vielleicht zurecht! Vielleicht bin ich verrückt.
Ist das denn schlimm?

Aber vielleicht ist mir das halt alles Recht, vielleicht möchte ich halt nicht zu euch passen oder ein Teil eures Ganzen sein.

Jeden Tag vorlügen müssen wie toll ich doch alles fände und in Einsamkeit dann dem Zerbrechen nahe sein. Aber auch dann sollte ein freier Mensch doch das Recht haben sich für diesen Weg zu entscheiden und nicht für seine Entscheidungen geächtet werden.
Denn vielleicht sollet ihr mal darüber nachdenken, ob nicht jeder frei in dem sein sollte wie er Freiheit definiert und wie man sie lebt.

Aber vielleicht schreibe ich hier auch nur völlig sinnlosen Mist und verschwende Zeilen auf Papier oder Pixel auf dem Monitor.
Aber vielleicht liegt das Recht ja auch auf meiner Seite und ihr kuschelt euch immer noch im dunkeln aneinander aus Angst die angenehme Frische des Individualismus zu spüren.

Im Endeffekt war es deine Entscheidung diesen Text gelesen zu haben und im weiteren wird es auch deine Entscheidung sein ob du drüber nachdenken oder vielleicht völlig zurecht ihn als utopischen Gedankengang zur Seite legen wirst.

Somit nutze deine Entscheidung und mache etwas draus oder vielleicht halt nicht.
 



 
Oben Unten