Vierzeiler (gelöscht)

Hallo presque_rien,
das ist in der Tat ein starker Text. Ich oute mich jetzt einmal und gestehe, dass ich ihn mehrfach lesen musste, um ihn zu begreifen, obwohl ich mich mit Schüttelreimen befasse, die auch nicht eben einfach sind. Aber das hier ist eine andere Ebene. Während man bei mir nur lesen muss, was dort steht (meistens zumindest), muss man (ich) bei dir interpretieren. Außerdem sind deine Themen nicht witzig, im Gegenteil. Eine prägnante Überschrift hätte mir sicherlich geholfen, den Sinn deiner Worte schneller zu erfassen. Dennoch schätze ich natürlich deine Kunst, so viel Sinn in so wenig Worte zu packen.

VG
Steffen
 

presque_rien

Mitglied
Lieber Walther,

das kannst du noch viel besser! :) Danke für das Lob!

***

Lieber Gerd,

vielen Dank! Die kurzen Kommentare sind oft die schönsten :D!

***

Lieber Steffen,

ich danke dir, dass du dir die Mühe gemacht hast, mehrmals zu lesen! Ich bewundere meinerseits sehr deine Schüttelreime - ich würde noch nicht mal einen geschüttelten Zweizeiler hinbekommen!

Gedichte wie dieser Vierzeiler bedeuten mir sehr viel, sie sind mein einziger Trost in Momenten tiefer Verzweiflung und entstehen sehr unmittelbar; für dieses Gedicht habe ich höchstens 5 Minuten gebraucht; es war einfach da, ich musste es nur noch hinschreiben. Deswegen ist es auch nur ein Vierzeiler geworden - etwas Längeres oder Kunstvolleres hätte die Unmittelbarkeit des Gefühlsausdrucks verfälscht. Deswegen habe ich mich auch nicht um einen Titel bemüht, es schien mir unnatürlich, ein "Label" vergeben zu wollen. Aber du hast recht, ein guter Titel ist viel wert! Fällt dir vielleicht einer ein? :)

***

Liebe Grüße an alle,
Julia
 



 
Oben Unten