volkslied

4,00 Stern(e) 1 Stimme
A

Architheutis

Gast
Hm. Den Satzbau derart gestelzt umzumodeln, müsste meiner Ansicht nach schon einem außergewöhnlichem Reim geschuldet sein.

So kaum das Gedicht ich ertrug.^^
 
S

samuel

Gast
Satzbau

Meinst Du nicht, ich hätte nicht auch sehr leicht den normalen Satzbau beibehalten können und dass die Ummodelung des Satzbaus hier auch einen inhaltlichen Sinn hat?

LG, samuel
 

Ralf Langer

Mitglied
sieben jahre,
zweiter weltkrieg,
judenvergasung?!

hat paul celan dir hier etwas geflüstert?

andererseits:
welcher russische Romancier schrieb noch gleich
"Aus einem Totenhaus"?

ich neige dazu zu sagen :
das hat was!

werde nochmal drüber schlafen

lg
ralf
 
S

samuel

Gast
Celan, Bachmann, Dostojewski

Hallo, Ralf,

hintergründig ist Celan bei mir fast immer dabei, bei diesem Text aber auch ganz stark Ingeborg Bachmann ("Früher Mittag") und der russische Romancier, den Du meinst: Dostojewski.

Liebe Grüße an Dich, samuel
 



 
Oben Unten