Vollmond (gelöscht)

Sta.tor

Foren-Redakteur
Ahh so, jetzt verstehe ich.
Die Sonne ist selbstverliebt. Also, sie spiegelt sich auch nicht irgendwo wider, sondern sie betrachtet sich im Spiegel.
Und der Mond hat nüscht zu melden. Hmm...
"Sag Maa", wird mir aber auch durch das zweite 'a' nicht verständlicher. "Sach ma..." oder "Sag mal..." oder "Sag mir..." kenn ich nur.
Oder soll es ein hinterlistiges "Sag maaaal..." darstellen?

Das gebe ich mal fragend heiter weiter.
Sta.tor
 

wirena

Mitglied
Schön von Dir zu lesen Sta.tor

"Maa" ist züridütsch und kommt von „Der Mann“

In der ersten Fassung konnte ich nur „Ma“ aufnehmen (Dialektproblematik: c’est le ton qui fait la musique)

Deine Interpretation ist durchaus angebracht – doch es hat noch einen andern Hintergrund – soll ich ihn Dir verraten? :)

Lg
wirena
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Naja, könnte natürlich auch den Vollmond betreffen, wie meine erste Vermutung war, hick, räusper...

;) Sta,tor
 

Rhea_Gift

Mitglied
Verständnisprobleme

Und ich hab Maa erst als quasi Mama verstanden - der Mond als Kind der Sonne... ähja. Soviel zu nix züridütsch kennenden Lesern... ;)

LG, Rhea
 

wirena

Mitglied
Verständnisprobleme

Hallo Sta.tor und Rhea – nix mit nix verstehen züridütsch :)

Irgendwie sind alle Eure Überlegungen korrekt – Maa hat durchaus etwas weibliches im Mann (psychologisch integrierte Anima)

"nu selbst verdreht – mein natürlich umgekehrt –" Rhea diese Beschreibung ist einfach herrlich :)

Meine Version: alles gaht übers chrüz – (und dann käme ja für die Frau das Nähen – Chrüzlistich beim Sticken – doch ich mag weder nähen noch sticken!) deshalb beginne ich nachzudenken, wie ihr auch....

Lyri ist Resultat von Meditationerfahrung und Sonne ist das Bewusstsein und da muss halt eben die Logik schweigen – schwierig, schwierig....

1. Version Ma = Mann – ich bin nicht im Lot, nicht in Verbindung mit mir, dem Leben = Disharmonie, Sprache hart, knapp
2. Version Maa = Mann – bin verbunden, geeint = Harmonie, Sprache weich, gelöst

In beiden Fällen ist es schwierig die Gedanken zum Schweigen zu bringen.

1.Variante: Gedanken wälzen, das Räuspern erstes Anzeichen der Verbundenheit (Gefühl) und schwupps schon wieder rausgeflogen, denke, analysiere wieder
2.Variante: Gedanken wie Wolken ziehen zu Gedankenwolken werden lassen.....

lg
wirena
 



 
Oben Unten