Vom Schloss

2,50 Stern(e) 2 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 24194

Gast
Einer der trinken muss
ist ihm das Leben lieb
fünfzehn Doppelflaschen
sein Tagewerk

Der kleinste Wächter
und das größte Fass
Wein fließt stetig
wie der Neckar

Was über die Ufer tritt
läuft runter zur Stadt
in die modrigen Keller
wo Rüben und Äpfel faulen


Der Narr brunzt ins Tal
vierzehn Doppelflaschen
und das Blut von der Peitsche
so versoffen seine Rache
beeindruckend
 

cecil

Mitglied
Hallo, Thomas,

hab Dank für die Sterne. Es geht hier natürlich ums Heidelberger Schloss und die traurige Mär von Perkeo. Aber die kennt eben nicht jede(r). Deshalb mag der Text irritieren.

Liebve Grüße, Cecil
 
G

Gelöschtes Mitglied 24194

Gast
Hallo, Thomas,

hab Dank für die Sterne. Es geht hier natürlich ums Heidelberger Schloss und die traurige Mär von Perkeo. Aber die kennt eben nicht jede(r). Deshalb mag der Text irritieren.

Liebve Grüße, Cecil
cecil, das ist mir bekannt. durfte systemrelevant zwei jahre dort sein mit passierschein arbeiten.
 



 
Oben Unten