Vom Schüttelreimen (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo, Lupenleser,
willkommen in der Leselupe
mit Schüttelreim zur Lupenlese.*

Ein gelungener Auftakt mit einem besonderen Werk.
Es ist ein Sonett in Schüttelreimen, handwerklich sauber und inhaltlich faszinierend.
Die Reime geben ihm zugleich eine humoristische Note.
Es ist etwas Besonderes hier.

Viele Grüße von Bernd

*) Schütteln geht besser, als in meinem Vers, aber ich ließ mich hinreißen. Der Name ist ja kein Zufall, sondern ein gutes Omen.
 
Hallo Bernd,

ich danke für die freundliche Begrüßung. Ich schreibe überwiegend Schüttelreime, will mich aber hier erst mal auf der Leselupe einlesen.

LG Der Lupenleser
 

Thylda

Mitglied
Lieber Friedhelm

Wie schoen, dass Du zu uns in die Leselupe gefunden hast. Deinem Werk sehe ich an, dass wir wohl noch einiges Interessantes von Dir zu lesen bekommen werden. Ich freu mich schon darauf :)

Liebe Gruesse
Thylda
 

Walther

Mitglied
lb. lupenleser,

schütteln ist was feines. allerdings haut es mit dem sinn nicht immer hin.:D

willkommen!

lg w.
 
Hallo Thylda,

auch dir vielen Dank für die Begrüßung, du scheinst mich zu kennen, da du mich mit meinem Klarnamen ansprichst.

Hallo Walther,

Schütteln ist was Feines, da hast du recht, aber mit dem fehlenden Sinn nicht so ganz. Schüttelgedichte können im Grunde alles transportieren, vornehmlich aber grade Unsinniges, ähnlich wie Limericks. Ich versuche bei meinen Schüttelgedichten neben dem erwarteten Nonsens gelegentlich auch (Tief-)Sinniges zu vermitteln.

LG Der Lupenleser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten