Von einem der auszog, die Welt zu verändern

2,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Trestone

Mitglied
Von einem, der auszog, die Welt zu verändern


Ich beschloss, die Welt zu verändern – und wenn ich ehrlich bin, habe ich es schon getan.

Denn wie Eva bot ich eine Frucht vom Baum der Erkenntnis,
und wer immer sie kostet, schreitet fort vom Paradies.
Zurück in die Flasche lässt sich dieser Geist nicht bannen,
vielleicht kann man noch eine zeitlang Augen und Ohren schließen – wie die letzten hundert Jahre,
aber irgendwann fängt das Neue an.

Ob sich die Welt zum Guten oder Schlechten ändert – wer so fragt wird den Schritt nicht tun.
Außerdem sind wir es die gehen – und wenn sich alles ändert kann keiner ruhn.

Hätte ich vorher das Fürchten lernen sollen oder Mitleid wie Parsival?
Diesen Gral konnte wohl nur ein Tor finden,
und so wurde ich zum Tor, der auszog, die Welt zu verändern.

Also seht und geht – oder ändert mit!

Gruß
Trestone
 

Scorpio

Mitglied
Lieber Trestone,

wenn du, wie du schreibst

und wenn ich ehrlich bin, habe ich es schon getan.
die Welt schon verändert hast, worin besteht dann die Veränderung? Ich hab nix bemerkt.

Und woher nimmst du die Erkenntnis, dass die Menschen bloß in den letzten hundert Jahren "Augen und Ohren vor Neuem verschließen"? Denkende Menschen gibt es auf unserem Planeten schon seit mehr als zwei Millionen Jahren. Und von jeher waren die meisten Veränderungen gegenüber nicht aufgeschlossen.

Gruß
Scorpio
 

Trestone

Mitglied
Hallo Scorpio,

auf die einhundert Jahre bin ich durch Albert Einstein gekommen,
denn so lange sind seine Theorien jetzt in der Welt -
und wie mir scheint hat sich seither kaum Vergleichbares durchgesetzt.

Einstein ließ ja die Atombombe als Nebeneffekt aus der Flasche,
zum Glück waren da noch einige Anstrengungen erforderlich.

Meine "Veränderung der Welt":
Ich habe meine "Stufenlogik" im Internet losgelassen,
noch roh und unausgegoren, aber leider vielleicht auch mit zerstörerischem Potential.
Denn wenn man damit das Zusammenwirken von Geist und Körper besser verstehen kann,
ist der Weg zu Manipulationen vielleicht nicht mehr weit.

So gesehen ist es vielleicht ganz gut, dass ich damit bisher kaum ernst genommen werde
und das Ganze wohl vorerst ehr unbemerkt bleibt.

Andererseits wird früher oder später wohl jede Flasche geöffnet ...

Gruß
Trestone
 

Trestone

Mitglied
Hallo Scorpio,

auf die einhundert Jahre bin ich durch Albert Einstein gekommen,
denn so lange sind seine Theorien jetzt in der Welt -
und wie mir scheint hat sich seither kaum Vergleichbares durchgesetzt.

Einstein ließ ja die Atombombe als Nebeneffekt aus der Flasche,
zum Glück waren da noch einige Anstrengungen erforderlich.

Meine "Veränderung der Welt":
Ich habe meine "Stufenlogik" im Internet losgelassen,
noch roh und unausgegoren, aber leider vielleicht auch mit zerstörerischem Potential.
Denn wenn man damit das Zusammenwirken von Geist und Körper besser verstehen kann,
ist der Weg zu Manipulationen wohl nicht mehr weit.

So gesehen ist es vielleicht ganz gut, dass ich damit bisher kaum ernst genommen werde
und das Ganze wohl vorerst ehr unbemerkt bleibt.

Andererseits wird früher oder später wohl jede Flasche geöffnet ...

Gruß
Trestone
 



 
Oben Unten