Von Klavieren und Yetis

5,00 Stern(e) 2 Bewertungen

anbas

Mitglied
Von Klavieren und Yetis

Wenn ich heute wieder zufällig die beiden im Bus treffe und sie wieder in meiner Nähe sitzen, so dass ich ungewollt an ihrer Unterhaltung teilnehmen muss, und sie sich auch diesmal über ihre Klaviere unterhalten, wobei sie an dem Befinden des jeweils anderen Klavieres sehr interessiert sind, und wenn sie dann erneut über die ersten Flugversuche der Klaviere reden – denn aus ihnen werden langsam Flügel – und wenn sie sich dann zum wiederholten Mal besorgt über den Bekanntenkreis ihrer Klaviere äußern, weil sie Angst haben, dass eben dieser Bekanntenkreis ein schlechter Umgang für ihre Klaviere ist, und wenn die beiden dann nochmals darüber klagen, dass die Yetis zu einer ernsten Gefahr werden, weil sich diese nur von Klavieren ernähren und somit auch eine große Bedrohung für das Glück der Klavierbesitzer sind, weshalb die beiden dann bestimmt wieder beschließen werden, demnächst auf Yeti-Jagd zu gehen, und wenn dann wieder alle anderen Leute im Bus den beiden zustimmen und sich ebenfalls über diese Yetis beschweren und sich immer mehr Klavierbesitzer zu Wort melden, die sich für eine große Yeti-Treibjagd aussprechen – dann werde ich mich wohl wieder einmal fragen, ob ich noch normal bin, weil... es ist mir so furchtbar peinlich… also, weil ich… (was ich jetzt schreibe, würde ich niemals laut in der Öffentlichkeit sagen) … dann also würde ich mich wieder einmal fragen, ob ich noch normal bin, weil ich für meinen Teil – übrigens mit sehr großem Erfolg – die Zucht von Yetis bevorzuge und ihre Jagd vehement ablehne.
 

molly

Mitglied
"ersten Flugversuche der Klaviere reden – denn aus ihnen werden langsam Flügel " :D
Ich bin auch für die Yetis, von denen auch einige Kavier spielen können.
Gern gelesen
liebe gRüße
Monika
 

anbas

Mitglied
Hallo Matula, hallo Monika,

schön, dass Euch dieser Text gefällt.

Dass Yetis auch Klavier spielen, anstatt sie nur zu essen, ist mir allerdings neu. Aber diese innere Zerrissenheit, die daraus entstehen kann, könnte Stoff für einen weiteren Text liefern...:cool:

Manchmal lohnt es sich, ganz tief im "Archiv" zu kramen. Diese Geschichte gehört zu meinen Frühwerken aus dem Jahr 1983 - ich habe sie nur wenig überarbeiten müssen.
Damals haben sich tatsächlich mal zwei Schüler im Bus über Yetis und Klaviere unterhalten - sie wollten ihr Umfeld vermutlich provozieren und/oder verunsichern. Mich haben sie inspiriert...

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und die Sternchen.

Andreas
 



 
Oben Unten