Von Magie und Gier

5,00 Stern(e) 1 Stimme

Max Neumann

Mitglied
zustand zwischen stolz und psycho
grelle lichter und gelächter, luden, lippen
96 seelen von der magie entfernt
niemals stehen wir auf, schlaflos

ich schwöre auf mamas grab und bete
ruh' in frieden mit den guten geistern
ein weiser mann riet mir zu einem anzug
trug ich ihn oder vergaß ich es?

trippte ich von morgens bis nachtanbruch?
bestimmt, diese zeit gehört verdreifacht
hör dem chaos meiner sprache zu
wörter stolpern andere wörter über

indessen liebe ich milly und sie mich
liebe, zurückgelehnt wie rastadörfer
sie spreizt die beine und nuckelt
28x8, fontänenhuldigung, suchtmund

gangstapoetin & einbrecher, mitglied 116
treffe milly, stelle sie mir nackt vor
32 minuten später geräkel auf dem sofa
ihre lippen ein gigantisch gutes match

zum tagesende über gletscher schweben
unsere monate verfliegen wie tage
hihaho, yayo-blätter, total tief im rachen
milly&tissy heißt exxxzentrisch verstrahlt

träume steuern, mystische mixturen
goldner kelch auf lichttablett serviert
in den boden gleiten wir in irrgärten
ankunft in der wundalandbucht

loops eisgekühlt, köstliches vorfühlen
hunderte decken und kissen aller farben
in einem fußballfeldgroßen bett
auf millys rücken prangert das silbertattoo

parkhaus-flash um 4:16, 24 karat armband
wie's unterm sonnenlicht erst glitzert
erinnert an elfen-beine, den schönen greg
kommen, beobachten, ballern, flitzen

in mentaler krise versackt, bewusstlos
blockparty kreation 96, 2056 seelen
zu hülf, schweißnasse stirn, erkaltet
brennendes blut, biestisches blutbad

hochzeit von mythen und legenden
strahlend die augen der yayo-vampire
8 tage wach, über sanddünen surfen
schmock, dinosaurier, einziger redner
 
Zuletzt bearbeitet:

Perry

Mitglied
Hallo Tissop,
ein Text wie aus dem Füllhorn eines zwischen Tod und Lust irrenden Lebens.
Über die Bedeutung der eingestreuten Zahlen und Eyecatchern kann ich nur spekulieren:
96 Seelen -> Die 96 Radierungen zu "Die toten Seelen" von Nicolaj Gogol.
Milly -> Milly stammt von Minelli. Das wiederum bedeutet "Sonnenschein", die Helle, die Blonde.
Kreation 96 -> Ohrringe.
wundalandbucht -> klingt wie aus einen Märchen ala Peter Pan.
yayo-vampire -> Der Vampir-Effekt: Wie Kinderwerbung wirkt. Buch mit Illustrationen von Yayo Kawamura.
Gern Reflektiert und LG
Manfred
 

Max Neumann

Mitglied
Hi Manfred,

danke für deine Interpretation, leider kann ich nicht auf die Details eingehen, die sollen vielfältig deutbar bleiben.

Alles Gute
Tissy
 

Perry

Mitglied
Hallo Tissy,
ich habe nichts gegen hermetische Texte, aber wenn so deutliche Bilder vorkommen und sie sich nicht verbinden lassen, dann wirkt es leicht beliebig. Nur mein rein subjektiver Eindruck, den ich wohl künftig bei deinen Texten für mich behalten werde.
LG
Manfred
 

Max Neumann

Mitglied
Hi Manfred,

die von dir hergestellten Verbindungen haben völlig ihre Berechtigung, aber ich selbst stelle solche Interpretationen bei meinen eigenen Texten nicht her, da sich das schlichtweg negativ auf künftiges Schreiben bei mir auswirken kann...

Peace Tissy
 

Max Neumann

Mitglied
Zudem, und damit möchte ich dir nicht schmeicheln, halte ich deine obigen Auslegungen für sehr scharf gedacht und super profund.
 



 
Oben Unten