Von Menschen und Hasen

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Scal

Mitglied
Hallo Sufnus,

ich denke jetzt so – und zwar langsam, weil ich das ohnehin gerne mag und der kurze Text es fördert:

Also, die Erde ist ein Karmahaus. Das stimmt (für meine Augen).
Das Karmahaus Erde ist misch-weise und deshalb in gewisser Weise überirdisch klug.
Es oder sie gönnt uns, es oder sie gewährt uns, es oder sie gestattet uns und - oder oder - leitet uns zu Schmausefreuden (von der Minne bis zum Brutzelnden und sogar zum Gedicht).
Auf alle diese Dinge schießen wir drauf los. Aber, au Backe! Schüsse, gehen, karmisch gesehen, nach hinten los!
(Tröstlich: das Streicheln auch)

Kurzum, nun mein (hoffentlich treffliches) Schroturteil:
Da oben liegt eine prägnant zurechtgeschliffene Lyrik-Weistumskleinodie.

Aber der Titel? Hm? Da kau ich noch drauf herum und kann noch nicht recht klar sagen, ob sich das als Schrotkörnchen entpuppt ...
Bin neugierig, was das für Folgen hat.

Lieben Gruß
Scal
 

sufnus

Mitglied
Hallo Scal,
ich hab es ganz verpasst, mich für Deinen schönen, launigen und gute Leselaune machenden Kommentar zu bedanken - dies sei hiermit endlich nachgeholt! :)
Beim Titel... hm... ist halt relativ geradlinig und kommt womöglich dabei etwas plump-steinbeckerisch daher... eigentlich dachte ich ja an das Burns-Gedicht "To a mouse", das die Inspiration für den Titel des Steinbeckromans war.
LG!
S.
 



 
Oben Unten