Von wölfen und elfen (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Lupenleser,
dir liegen die Schüttelreime sehr.
Ich habe aber den Verdacht, dass es bald zur Sucht wird.
Walther wird sich sicherlich über die Widmung freuen.
Es grüßt dich
Marie-Luise
 
Marie-Luise Wendland hat geschrieben:

Hallo Lupenleser,
dir liegen die Schüttelreime sehr.
Ich habe aber den Verdacht, dass es bald zur Sucht wird.
Liebe Marie-Luise,

dein Verdacht trügt dich nicht, der Lupenleser ist schon längst süchtig. Und was das Schlimme ist:

Er kann, will er der Sucht entfliehn,
sich nur durch Lebensflucht entziehn.
So hält er seine Hände offen,
will auf ein selig Ende hoffen,
denn ihm gibt sein Geschüttel Halt,
bis es aus Gottes Hüttel schallt.

P.S. Der Lupenleser leidet seit vielen Jahren an einer Schüttellähmung (Abart von Parkinson), die sich über viele Jahre vor allem als Nervenfunktionsstörung in der rechten Hand zeigte, aber mittlerweile auch Sprachzentrum und Gedächtnis tangiert. Er ist deshalb seit längerer Zeit in einer logopädischen Therapie, bei der sich herausgestellt hat, dass das tägliche Training mit Schüttelreimen sich äußerst positiv erweist. Schüttelreime haben bei ihm also einen therapeutischen Ansatz. Allerdings erkennt er, dass er wohl in letzter Zeit das Forum mit Schüttelreimen zu sehr an den Ergebnissen seiner Therapie hat teilhaben lassen.

LG LL
 
Hallo Lupenleser,
ich habe das „Schütteln“ auch versucht, ist mir aber nicht gelungen, wenn man von diesem hier absieht, worauf ich aber nicht stolz bin

Schüttelreim
Eichen haben Eichenleben.
sind sie gefällt, sinds Leichen eben.
Im Park des Grafen Finkenstein,
da liegen sie und stinken fein.
Gefällt hat sie der Hausmeister
Wie heißt er noch? Ach Maus heißt er


Ich habe es dann aufgegeben. Kann man verstehen, oder?

Ich bewundere deine Schüttelgedichte. Dass dir das so einfällt??!!!
Oft sind Schüttelreime völlig sinnfrei – siehe meins -.
Bei deinen merkt man oft im ersten Augenblick gar nicht, dass sie geschüttelt sind. Mir geht es auf jeden Fall so.

Entspricht dein „Ps“ wirklich der Wahrheit? Wenn das eine erfolgreiche Therapie ist, dann würde ich an deiner Stelle auch immer weiter schütteln.
Du hast ja hier in der Lupe viele Bewunderer.

Viele Grüße,
Marie-Luise
 
Ich habe es dann aufgegeben. Kann man verstehen, oder?
Liebe Marie-Luise, leider geben viele zu schnell auf. Schüttelreimen ist zu einem großen Teil Übungssache, da darf man sich von Fehlversuchen nicht entmutigen lassen. Auch mir gelingt nicht alles auf Anhieb. Vor vielen Jahren habe ich eine Ballade in Schüttelreimen begonnen, die ich immer wieder weglegen musste. Erst in Rahmen meiner logopädischen Therapie konnte ich die Geschichte in den Freistunden zu Ende bringen.

Liebe Grüße
Friedhelm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten