vor der Wahl

G

Gelöschtes Mitglied 13736

Gast
Moin Outymier,
erst einmal sehe ich deinen Beitrag in der Rubrik "experimentelle Lyrik" besser aufgehoben.
Und wieder versuche ich, mich deinem Werk zu nähern.
Kann es sein, dass du eine neue Form oder Kunst unter dem Oberbegriff Lyrik zu neuen Leben erwecken willst?
Ich möchte gerne für alle Experimente offen sein, deshalb mein Bemühen, auch dieses Geheimnis zu entschlüsseln.
Erfüllt denn schon nach deiner Auffassung eine quergekämmte Grammatik diese Anforderungen?
Nun haben ja immer wieder Mimi und auch Oli behutsam versucht, dir den Weg zu weisen. Erfolglos.

Gestatte mir, deine Zeilen nach meinem Verständnis umzugestalten:

stehe ich als Stimme
um die alle kämpfen
um zu gewinnen?

gelächelte Versprechen
prächtig ausgemalt
die Wohl verheissen

Die letzte Strophe überfordert mich. Zu schwer sein.
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

LG
Oscarchen
 

Outymier

Mitglied
hallo Oskar
kein Problem, ich erklär dir, wie das "Teil funktioniert": S1 Z1zu Z3, S3 Z1 zu Z3 der Reim, S2 alle drei zueinander, weil hier die Kernaussage, der "dramaturgische Höhepunkt". Inhaltlich gehts um Plakatierung (nervt ja mittlerweile wohl jeden bei jeder Wahl). A 0 ist eine Papiergrösse, 60x90 cm, wie die Poster von früher (auch die besprochenen an allen Strassen), deswegen "grossformatig geduldig" weil ja des Papier auch .., wie es im Volksmund heisst. Schöne Grüsse auch an die anderen zwei der Kritikerdreieinigkeit; euch muss man ja wirklich alles erklären! mfG
 
G

Gelöschtes Mitglied 21924

Gast
@Outymier, wenn Du auf diese Art erklären musst "wie das Teil funktioniert", nimm es als sicheres Indiz dafür: So funktioniert Lyrik nicht.
 

Mimi

Mitglied
Schöne Grüsse auch an die anderen zwei der Kritikerdreieinigkeit; euch muss man ja wirklich alles erklären! mfG
Lieber Outymier,
ein sorry von einer der drei "Kritikerdreieinigkeit", weil sie offensichtlich zu doof war, die Kernaussage Deines "dramaturgischen Höhepunkts" zu erkennen.
Wie anmaßend von mir, Deine überaus künstlerischen und ästhetischen Syntax-Deformationen nicht als poetischen Ausdruck von ausbalanciertem Sprachgefühl zu verstehen.

Gruß
Mimi
 
G

Gelöschtes Mitglied 13736

Gast
Ja Mimi,
Ich wundere mich schon über mich selbst, wie behutsam ich mit unserem Katastrophenlyriker umgehe....
 

Mimi

Mitglied
Ja, Oscarchen, daran wird es wohl liegen...
Du bist der good guy der Leselupe, ich bin dann anscheinend das bad girl... und revilo, was wäre dann der?

Na ja, auch egal... ich kann Dir aus Erfahrung sagen, bad girls kriegen mehr Trinkgeld.
Das ist doch ein schönes Trostpflaster...
 
G

Gelöschtes Mitglied 13736

Gast
Ach Mimi, ob ich hier als good Guy oder bad Boy einsortiert werde, interessiert mich nicht. Aber was unser Wortwürger hier abliefert, erfüllt den Tatbestand der Körperverletzung.
So, du kriegst mehr Trinkgeld? Ich wäre schon mit lustorientierter körperlicher Wertschätzung zufrieden.
 

Outymier

Mitglied
hallo mimi
mit dem "euch muss man ja wirklich alles erklären" wollte ich spasseshalber darauf anspielen, dass in der Vergangenheit du beispielsweise des öfteren meine Texte kommentiertest mit "das verstehe ich nicht, was wilst du uns damit sagen" o. ä. Im übrigen bin ich auch nicht verärgert über schlechte Kritik, die begleitet mich seit meiner "Existenz" hier, bin schon abgehärtet und meine "Mitgliedschaft" als Ehre, dabei sein zu dürfen. Bislang bin ich ja immer noch nicht rausgeworfen worden. mfG
 
G

Gelöschtes Mitglied 21924

Gast
hallo isbahan
da hast du die Antwort nicht verstanden, Oskar und ich konversieren schon länger in manchmal schrägen Texten.
Oh Verzeihung, dass ich dummes, dummes Ding Deine Konversation gestört habe: Wie konnte ich bloß darauf kommen, dass Du bist hier, um Textarbeit zu machen!
 

Outymier

Mitglied
so, habe jetzt eine Version, die mir gut gefällt, das Thema ist ja nicht mehr aktuell, für eine nächste Wahl passt der Text vielleicht schon wieder.. hallo Oskar, hab Dank für deinen Textvorschlag, deine Version: S2 reimt sich nicht aufeinander...."versprechen/verheissen"
 
G

Gelöschtes Mitglied 13736

Gast
Hallo,
Natürlich reimt es sich nicht. Ich bemerkte ja auch, dass dein Werk für die Abteilung
" Experimente" vielleicht besser aufgehoben wäre.
Deine erste Version hatte ja auch ein scheuen wenn nicht gar kein Reimschema.
Das ist aber alles nebensächlich. Du bleibst am Ball und nimmst die Sache ernst.
Dein Verständnis für Takt und Metrik ist nach wie vor unzureichend ausgeprägt und zurückhaltend bis nicht vorhanden.
Trotzdem...lasse dich nicht entmutigen.
Übung macht den Meister!
LG
Oscarchen
 



 
Oben Unten