Vor - Ort (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Die Dohle

Gast
spießbürgers idyll, den jägerzaun braucht´s, der macht den wirklichkeiten beschwörend das kreuz. fehlt nur noch die kehrwoche und wetten dass ...

hallo revilo, guter ansatz, gefällt mir.


lg
die dohle
 

Walther

Mitglied
moin,

die grundidee ist super, allerdings ist das noch zu sehr aufzählung. das muß noch das fließen lernen. :)

lg w.
 

revilo

Mitglied
Hallo, Ihr zwei Beiden.... Ich gebe Euch Recht.. Ich habe die Idee schon lange, scheitere aber bei der Umsetzung ....bin selber mit dem Teil nicht zufrieden ...ich glaube, es braucht nur ein paar Pinselstriche, aber ich kriege es nicht so richtig hin... Bin für jede Anregung dankbar...
 

Monochrom

Mitglied
Hi revilo,

ich würde noch Nebenebenen einfügen. In etwa:

Langeweile tropft
vor dem Sofa flimmert
Breitenmatschchaos

Fische glotzen
igelig verschneckt auf
Betontrassenträumereien

Ikeastille regiert
in Pseudoehebetten
über Ausgehversuche

...

patentierter Jägerzäune
drohen Labyrinthangstträume

So in etwa, wobei das jetze spontan runter geschrieben ist, und ich denke, Dir fällt was Besseres ein, sollte nur verdeutlichen, was ich meine...

Ich würde Dreizeiler draus machen, die nicht nur dicht an die Kritikebene gehen, sondern diese rausreißen und auspacken...
auch wenn das DEinem Stil nicht nah kommt.

Ciao,
Monochrom
 
M

mirami

Gast
hi revilo,

ich denke du musst noch mal drüber.

aber wenn du es verkürzt auf den vorgeschlagenen dreizeiler, den ich befürworten würde, lass auf keinen fall die drohenden wohltätigkeitsbasare weg. die sind nämlich genial.

lg
mirami
 

Ralf Langer

Mitglied
Hi oli
da ist einiges dabei, was gefällt:

das problem hier oli könnte sein, daß du etwas zuviel willst:

sprachlich holperts bei mir bei „pseudoehebetten“. das „pseudo“ tut hier keine not.
die stimmung zeigt dem leser was du meinst.
„vollkaskogardine“ mußte ich mehrfach lesen um das wort sozusagen erst einmal zu begreifen.
(ich hatte zweimal versucht nach dem -k- zu trennen. Also so was wie vollk-asko-gardine)
die wohltätigkeitsbasare zum schluß weisen einen weg den ich nicht in diesem text gehen würde.

mein vorschlag:

Vorort

Langeweile tropft vom Sofa,
ein Fisch glotzt auf Beton.
Ikeastille gärt in Ehebetten.
Und ein Achzelzucken verrät :
hinter der Gardine
beginnt das Jenseits
schon am Jägerzaun.

ich glaube das ist klanglich auch runder. aber es ist ein anderes gedicht. obschon es eines wäre, das mir gefiele.
vielleicht ist etwas dabei, das dich in deine richtung führt
Lg
ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten