Vorfrühling

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Charmaine

Mitglied
„Eine Gegend im Verkleinerungsglas.“* Möchte ich gerne in meine hoffnungsvolle Stimmung aufnehmen.

*Walther Killy

LG
Charmaine
 
H

Heidrun D.

Gast
Hallo, Rosemarie,

du bietest uns einen Grenzfall an. ;) Eigentlich kommt der Regenwurm erst im Frühjahr aus seinem Winterschlaf (insofern ein waschechtes Haiku), andererseits werden Emotionen angesprochen (Senryu), aber - ganz nach "Vorschrift" - auf eine sehr lakonische Art, in reiner Beschreibung.

Zudem hat das Teilchen Esprit, was immer es auch sein mag. Darum findet es meine volle Zustimmung. :) - Der Inhalt ist vieldeutig. - Denn denke ich an die emsige Gärtnerin, führt der erdreichverbessernde Wurm zum Glück, die Hügel des Maulwurfs eher weniger. Also freuen sich Dritte und Vierte.

Das Leben kann schon gemein sein ... :D

Liebe Grüße
Heidrun
 

rogathe

Mitglied
Herzlichen Dank den Kommentatorinnen Charmaine und Heidrun!
Besonderen Dank dir, Heidrun, für deinen herzlichen Willkommensgruß im Forum "Komische Lyrik".

Ich experimentiere sehr gerne!!

:) Rosemarie
 
B

Beba

Gast
Mir gefällt die kleine Szene, nicht zuletzt, weil ich in ihr einen gewissen Humor herauslese.
Welche feste Form möchtest du hier bedienen? Interessiert mich allerdings nur am Rande, weil mir der Text als solcher gefällt. ;)

LG
BeBa
 

rogathe

Mitglied
Haiku, moderne Variante, also nicht streng 5-7-5 Silben.
Freut mich, dass es dir gefällt.
Herzlichen dank für deinen Kommi!
:)rogathe
 



 
Oben Unten