Vorfrühling [Haiku]

3,80 Stern(e) 4 Bewertungen

Inge Anna

Mitglied
Vorfrühling

Liebe Vera-Lena,

"Maulwurf noch schläfrig"
mir geht es wie ihm. Kaffebohnen kauen sei ein Gegenmittel, sagte mir eine Bekannte. Natürlich nicht für den Maulwurf. So kaute ich also fleißig.
Ergebnis: heftiges Sodbrennen. Nun, Wachhalten tut's.
*lach*
Ganz lieb Grüßend
Inge Anna
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Inge Anna,

der Vorfrühlimg ist eine ganz kurze aber doch sehr seltsame Zeit. Man spürt, dass alles in Erwartung ist, aber noch tut sich nichts wirklich. Die Elstern bauen ein wenig am neuen Nest und dann lassen sie es wieder bleiben. Schneeglöckchen und Krokus zeigen sich als erste Frühlingsboten, aber die Laubbäume sind noch winterkahl.

Das habe ich versucht einzufangen, diesen Schwebezustand, dieses nichts Halbes und nichts Ganzes.

Und auch der Mensch ist tatsächlich ein wenig schläfrig in dieser Zeit und kann sich noch zu nichts aufraffen, bis die Frühlingsstürme ihm schließlich den neuen Kick geben. Ob da Kaffeebohnen helfen? Keine Ahnung;) Ich bleibe einfach ein Beobachter, denn im Handumdrehen ändert sich dann alles.

Danke für Deinen Kommentar!
Liebe Vorfrühlingsgrüße von Vera-Lena
 

Inge Anna

Mitglied
Vorfrühling

Liebe Vera-Lena,

ja, jetzt verstehe ich Deinen text um ein Vieles besser und bin ehrlich beschämt, hier meine Kaffeebohnen-Albernheiten eingebracht zu haben.
WAr nicht bös gemeint.
Ganz liebe Grüße
Inge Anna
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Inge Anna,

viele Menschen leiden ja in dieser kurzen Wartezeit zwischen den Jahreszeiten unter Frühjahrsmüdigkeit. Das gehört eben auch dazu.
Insofern sind Kaffeebohnen hier durchaus erwähnenswert, und dass ich allzu gerne herumalbere, das weißt Du doch auch :)

Dir darum einen angenehmen Vorfrühlingstag, möge die Sonne durch die Wolken blinzeln!
Ganz liebe Grüße von Vera-Lena
 



 
Oben Unten