Vorleben einer Taxifahrerin (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Hagen,
deine witzig traurige Geschichte einer um Zuneigung bettelnden Frau stimmt mich einerseits melancholisch und ließ mich dennoch mehrmals schmunzeln. Besonders genussvoll ist die Gegenüberstellung einer gut durchgegarten Leiche mit einigen leckeren Kochrezepten. Sehr appetitlich, dieser Hauch von pechschwarzem Humor.
Ein paar Abstriche gibt es besonders für den Anfang, in dem einige Wort- und Aussagewiederholungen ein bisschen stören. Und dann:
„Ja klar! Einen Viehtreiber Hot Shock Plus. Sowas gibt’s im Internet. Ist nur für alle Fälle, ich habe ihn noch nicht gebraucht, aber ich fühle mich damit sicherer.“
„O tempora, o mores!“, meinte Erwin, „du hast ihn doch hoffentlich nicht eingesetzt!“
Sie hat doch gerade eben gesagt, dass sie den Viehtreiber noch nicht eingesetzt hat.
Aber sonst...
Viele Grüße
Jörg
 

Hagen

Mitglied
Hallo gelbe Hühner,
ganz besonders Hallo Jörg!

Vielen Dank für die Beschäftigung mit meinem Text,
schön, dass wir uns auch mal kennenlernen.

Gut erkannt, die 'Kontraste' zwischen der 'weichgekochten Leiche' und den leckeren Rezepten!
Wenn so was einfach so locker, flockig einfließt, ist mein Anspruch erfüllt.

Da ich selber Taxifahrer war, (Reise nach Rügen z.B.) und in der Situation wie Erwin, kann es schon mal passieren, dass man sich im Schnack wiederholt, zumal beide recht müde waren.
Um die Nummer glaubhaft wirken zu lassen, habe ich das so formuliert, tut mir leid, wenn es nicht rübergekommen ist. Ich fürchte, da muss ich nochmal ran.

Außerdem ist die 'Kurzgeschichte', wie auch die beiden andern ähnlicher Kategorie, aus einem längeren Roman ausgekoppelt, in dem die Kreolen-Roswitha eine nicht unbedeutende Rolle spielt.

Ich hoffe, dass wir uns weiterhin lesen!

Herzlichst
yours Hagen


_____________
„Eine echte Frau muss sich als erotisch-magisches Wesen verstehen!“
( Marchesa Antonietta Contenta )
 

Hagen

Mitglied
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

Hagen

Mitglied
So, lieber Jörg,

jetzt bin ich nochmal 'über die Story gegangen'.
Ich hoffe, es kommt so besser.

Wir lesen uns!

Herzlichst
yours Hagen

____________________________
„Wer bessern will, macht oft das Gute schlimmer.“
William Shakespeares Tragödie König Lear (I, 4); im englischen Original heißt es:
„Striving to better, oft we mar what’s well.“
 

Aina

Mitglied
Lieber Hagen,
schön, wieder von Erwin lesen zu können.
Es war mir eine Freude Zuschauerin dabei zu sein, wie Roswitha Erwin mit ihren Essensvorschlägen umgarnt. „Hör auf! [blue]Mir[/blue] läuft das Wasser im Mund zusammen. – Bitte erzähl weiter!", ein Satz, der den Begriff "Versuchung" auf den Punkt bringt. Das ist in dieser Geschichte für mich deutlich spürbar und macht sie umso lesenswerter.

Über diese Stelle bin ich ein wenig gestolpert: "...geheuchelte Trauer einfach nicht mehr [blue]darstellen[/blue], obwohl", weil ich der guten Kreolen-Dame so einen Wortschatz nicht zugetraut hätte.
Und noch zwei Kleinigkeit:
"Schön, dass du auch heute auch fährst.", da ist wohl ein `auch` zu viel unterwegs.
„Stimmt[blue]!,[/blue] sagte Erwin., da fehlt wohl ein Anführungszeichen.

Vielen Dank für die Einblicke ins Taxifahrer-Leben und die schönen Leseminuten!
Viele Grüße,
Aina
 

Hagen

Mitglied
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

Hagen

Mitglied
Liebe Aina,

vielen dank für die Beschäftigung mit meinem Text und das aufbauende Feedback.

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass eine Frau erst dann ihr 'Nest' verlässt, wenn sie ein Neues gefunden hat.
Solltest du Interesse daran haben, zu erfahren, wie es mit der Kreolen-Roswitha und Erwin weiter geht, bin ich gerne geneigt, weitere (gekürzte) Ausschnitte meines Romans einzustellen.

Leider sind mir in der 'Schaffensfreude' einige Tippfehler durchgerutscht. Nett, dass Du mich drauf hingewiesen hast.
Wie sagt mein Lieblingsphilosoph al Murphy:
"Du kannst sooft Korrektur lesen wie du willst, es ist immer einmal zu wenig!"

Nun denn, in diesem Sinne,

Wir lesen uns!

Herzlichst

yours Hagen
 

onivido

Mitglied
Guten Morgen Hagen,
ich kannte den Text ja schon aus deinem Roman, aber man kann ihn auch als stand-alone gut lesen.Ich warte auf die Fortsetzung.
Grüsse ///Onivido
 

Hagen

Mitglied
Danke Onivido!
Nur, bei einem 'stand-alone' ist natürlich in diesem Fall massig zu tun!
Aber ich werde sehen, demnächst 'in diesem Theater'...

Vielen Dank nochmal für die Beschäftigung mit meinem Text!

Wir lesen uns!

Herzlichst
yours Hagen


________________
Alles dauert länger als man glaubt!
 

Hagen

Mitglied
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten