Vorrang

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen
H

Heidrun D.

Gast
Lieber Manfred,

ich muss auch dauernd an all die Kinder in den (Bürger-) Kriegsgebieten denken, die dies alles so gar nicht zuordnen können, einfach Opfer durchgeknallter Erwachsener sind. - Wie schon so oft!

Meiner Meinung nach könntest du mittels Verdichtung noch ausdrucksstärker schreiben:

Heute Nacht
löschen sie das Licht
in Kinderzimmern
mit schweren Geschützen

Der Frühling muss warten
Was denkst du?

Den Titel finde ich übrigens überaus passend.

Herzliche Grüße
Heidrun
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Heute Nacht
löschen sie das Licht
in Kinderzimmern
mit schweren Geschützen

der Frühling muss warten
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Heidrun,

danke für deinen Kommentar. Die Änderungen habe ich gerne übernommen.
Ich habe im Moment auch überhaupt kein Bedürfnis irgendwelche Vogelnester, Bäume oder Wiesen lyrisch zu bejammern - es gibt wichtigere Probleme, die Vorrang haben.

Liebe Grüße
Manfred
 
Lieber Manfred,
ein starker (und brutaler) Text. Ich bin noch im Krieg geboren, deswegen spricht er mich besonders an...
Herzliche Grüße
Karl
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Karl,

ich spüre gerade das dringende Bedürfnis in mir, Stellung zu beziehen.
Zeit für Lyrik wird später wieder sein - hoffentlich.

Danke für deinen Kommentar!

Liebe Grüße
Manfred
 



 
Oben Unten