Vorübergehende

4,60 Stern(e) 5 Bewertungen

Tula

Mitglied
Moin Scal
Der erste Teil gefällt mir sehr und poetisiert die Sehnsucht. Den zweiten Teil, denke ich, braucht es nicht. Der letzte Vers des ersten Teils beinhaltet bereits diesen Wunsch.

LG
Tula
 

Scal

Mitglied
Dankeschön Tula, du hast das feinfühlig erspürt und im ersten Moment dachte ich sogleich an eine dementsprechende Korrektur.
Momentan zögere ich noch, hm ... ich grüble ... soll das Fühlen in Anbetracht des Entschwindens ohne Verlautbarung bleiben ?

Liebe Grüße
Scal
 

revilo

Mitglied
Sehe ich ein wenig anders…….die erste Strophe ist sehr abstrakt und die zweite Strophe löst es auf, ohne sich dem Leser aufzudrängen…….ich ließe es so…….LG
 
G

Gelöschtes Mitglied 24409

Gast
umklammern vielleicht:


Komm wieder

Die Luft hat keine Haut
die Stimme bleibt weiß
doch denken kann ich dich

Kehr zurück



Kr.
 

sufnus

Mitglied
Hi Scal!
Wirklich großes Kino! Bin äußerst begeistert!
Bzgl. der zweiten "Strophe" wäre ich zwar auch näher bei Tula als bei revilo - aber der Einstieg ist so stark, dass es für mich trotzdem wunderbar funktioniert. Kristians Vorschlag finde ich auch spannend, aber ich würde am Ende des Tages beim "Kommwieder/Kehrzurück" zwischen einfach so lassen, ersatzlos streichen und völlig umformulieren schwanken. Die Streichung wäre dabei m. E. der einfachste Lösungsweg. Aber wie gesagt: So oder so wunderbare Zeilen! :)
LG!
S.
 

Scal

Mitglied
@revilo @Kristian Berger @sufnus
Vielen Dank für euer hinfühlendes Bedenken und Bewerten!

Ich habe mich inzwischen dafür entschieden, es bei der Ursprungsform zu belassen, weil meinem Empfinden nach das "Komm wieder / kehr zurück" die seelische Geste einer - verständlicherweise sich einstellenden - "Nachblick-Situation" passend wiedergibt.

Liebe Grüße
Scal
 



 
Oben Unten