Wackelkontakt, eine Utopie -- Limerick

James Blond

Mitglied
Netter Versuch einer Öko-Satire in Limerickform.
Aber zu harmlos und die Pointe zündet nicht. Ich musste 'gackeln' nachschauen → kichernd lachen und schwatzen

Wäre schnackseln nicht lustiger? :)

Grüße
JB
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Das wäre noch mehr zu harmlos.

Aber insgesamt hast Du recht, die Pointe zündet nicht.

Außerdem ist es nur ein Zwischenstand. Der Strand liegt bei Dresden, wenn wirklich das Eis abschmilzt.
 

James Blond

Mitglied
Nun ja, 'schnackseln' reimt sich hier auch nicht gut. Aber ob Berlin oder Dresden, darauf kommt es nicht an. Ich denke, es bräuchte eine Pointe, die den lapidaren Ton auf die Spitze treibt und zugleich einen erschütternden Ausblick gewährt.
 

James Blond

Mitglied
Vermutlich noch nicht die letzte Version:

Die Welt wurde jüngst abgefackelt,
da hat auch ihr Schmelzpunkt gewackelt:
Polareis verschwand,
Berlin liegt am Strand,
an dem's ohne Eis schon mal schnackelt.


Grüße
JB
 


Oben Unten