Wär ich ein Vogel, ich würde mir eine Schaufel kaufen

5,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Chandrian

Mitglied
die vögel haben ihre flügel ausgetauscht
sie graben nun, mit schnäbeln aus titan
nach edelsteinen, denn der geldfluss rauscht
wo bodenschätze schlummern. zahn um zahn

und aug um aug -: der bodenbusiness boom
und wer verstumpft kann nicht mehr weiter graben
das nenn ich krieg, wir kämpfen hier um ruhm
wer will da fliegen, wer noch flügel haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chandrian

Mitglied
gehört vielleicht zu den Fingerübungen – ist heute spontan „entstanden“ und mir gefallen diese kurzen pointierten Spielereien…;)
 

Chandrian

Mitglied
Intellektuell verspielt… interessantes Werk …es geht wahrscheinlich um den Run auf Bodenschätze……
Hallo @Johnson
Bitte entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. Ich habe mir paar Tage Ferien gegönnt...
Vielen Dank! Und richtig erkannt, dies wird darüber hinaus von einem äusserst absurden Bild gestützt, um die Paradoxie zu unterstreichen...

LG
Chandrian
 

sufnus

Mitglied
Hey Chandrian,
das schöne Stück habe ich ganz überlesen. Der witzige Kontrast zwischen der naiv-fröhlichen Sprachmelodie und dem Inhalt ist super! Like! :)
LG!
S.
 

Feivel Veys

Mitglied
Hey Chan,
Ich kann dir sagen, Fliegen wird überbewertet und nichts schlägt ein gutes Loch im Boden. Du kannst ja Großonkel Kiwi fragen, falls du mal nach Neuseeland kommst. Und die ganzen Bodenschätze sind da meines Erachtens ohnehin nur im Weg... ;)

Aber Spaß beiseite - mir gefällt die unterschwellige Ironie hier, die entsteht, wenn man mal etwas länger über deine Verse nachdenkt. Immerhin sind wir hier auf der Leselupe auf ebenjene Bodenschätze angewiesen, um die nötigen Server, Computer und Laptops zu betreiben, die es uns erlauben, überhaupt erst unsere Verse, Gedanken und Kommentare auszutauschen. Diesen hier mit eingeschlossen. Ich weiß nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll. Einfach klasse!

Schaufeltragende Grüße
Feivel
 



 
Oben Unten