Wahrheit. Traum.

5,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Walther

Mitglied
Wahrheit. Traum.

Dem Traum wird Wahrheit zugeschrieben.
Dem Mond das Mondlicht, gern vernebelt.
Der Schatten auch. Der Mann im Mond,
Der, ohne Frau zurückgeblieben,
Dort friert und friert und einsam wohnt.

Der Himmel ist heut sternbestreuselt.
Der Mann im Mond hat sie gerebelt.
Das Alleis hat so Sinn und Zwecke.
Frau Sonnenwind hat schön gesäuselt.
Herr Mars kommt grade um die Ecke.

Ich sitz allein und blick ins Weite.
Dem Mond wird bald was abgesäbelt.
Die Erde neidet ihm den Glanz.
Mein Träumen schreib ich auf die Seite
In einem Vers- und Strophentanz.
 

Oscarchen

Mitglied
Hallöchen,
dein Werk ist von einer zarten Andacht überschattet. Es wirkt auf mich entspannend.
Das Alleis ...ich denke, es soll Das Alles... heißen. Oder?
Gruß
Oscarchen
 

Tula

Mitglied
Hallo Walther

Zu verführerisch die Idee, um da nicht etwas hinzuzudichten:

Inmitten dieser All-Idylle
hat jemand Venus ausgehebelt
aus ihrer Bahn. Wie so 'was geht?
Es braucht nicht Masse oder Fülle,
nur ein' (mit feschem Schweif!) Komet.

LG
Tula
 

Walther

Mitglied
Hallöchen,
dein Werk ist von einer zarten Andacht überschattet. Es wirkt auf mich entspannend.
Das Alleis ...ich denke, es soll Das Alles... heißen. Oder?
Gruß
Oscarchen
Hi @Oscarchen,
danke vielmals. es soll wirklich "Alleis" heißen.
lg W.
Hallo Walther

Zu verführerisch die Idee, um da nicht etwas hinzuzudichten:

Inmitten dieser All-Idylle
hat jemand Venus ausgehebelt
aus ihrer Bahn. Wie so 'was geht?
Es braucht nicht Masse oder Fülle,
nur ein' (mit feschem Schweif!) Komet.

LG
Tula
lb @Tula,
danke. darf ich mir die strophe als S3 mit leichten anpassungen klauen, bitte? ;) :cool: :)
lg W.

ps: der dichter dankt @Oscarchen und @Tula für ihre freundlichen leseempfehlungen!
 

Oscarchen

Mitglied
Hi Walther,
also, wenn ich ehrlich bin...ich habe mir schon gedacht, dass du dich nicht verschrieben hast. Es passiert dir ja auch kaum. Du arbeitetest halt genauer und aufmerksamer als ich. Aber...ich musste googeln. Name? Aus dem Englischen? Charakter aus dem Spiel World of Warcraft? Ja gut, ok.
Dir einen schönen Sonntag
Oscarchen
 

Walther

Mitglied
Hallo Walther
Natürlich darfst du das :cool:
Sonnige Grüße
Tula
Hi @Tula,
das ergebnis demnächst hier in diesem kino. danke!!! :)
lb W.
Hi Walther,
also, wenn ich ehrlich bin...ich habe mir schon gedacht, dass du dich nicht verschrieben hast. Es passiert dir ja auch kaum. Du arbeitetest halt genauer und aufmerksamer als ich. Aber...ich musste googeln. Name? Aus dem Englischen? Charakter aus dem Spiel World of Warcraft? Ja gut, ok.
Dir einen schönen Sonntag
Oscarchen
hey @Oscarchen,
wie viele scheffel hast du eigentlich? ;) irgendwann gehen dir die lichter aus. oder die scheffel. oder beides.
ich bin nicht so in games. und lordy bin ich auch nicht.
lg W.
Na ja, wahrscheinlich eher Eis des Alls :D

World of Warcraft ist jetzt nicht so poetisch ...
hi @Patrick Schuler,
ja, das "Alleis". das war wohl doch verwirrend. Kelvin ist schuld. einer muss ja schuld sein.
in der tat. dieses spiel ist nicht wirklich pötisch, das weiß sogar ich als non-gamer. :cool:
lg W.
 

Trist

Mitglied
Das mag ich, lieber Walther.
Eine wunderbare Erzähle, hält an deinen Versen fest.
Das ist es, was ich an Gedichte schätze - das drumherum - das Klingen der Gedanken ...

Fein gemacht!

Liebe Grüße
Trist
 


Oben Unten