Walkman (gelöscht)

wirena

Mitglied
oder? zweite Version - Wagnis

Walkman

Sie suchen und schreien nach Brot
Bäckereien quellen
Hunde, Menschen bellen

Walkman wandelt stumm
wumm, wumm, wumm, wumm
Walkman wandelt stumm
wumm, wumm, wumm, wumm

Menschen bellen
Hunde bellen rauchend
Walkman wandelt stumm.

Was sieht er?
 

revilo

Mitglied
Hallo, ich empfinde sowohl die erste, als auch die zweite Version als unschlüssig. Der Mittelteil ist gut.Ich vermag zum ersten Teil keinen Bezug herzustellen. Der Grundtenor ist klar: Wir gehen durchs´ Leben und bekommen nichts mit. Aber bellende Menschen und quellende Bäckereien? Das passt absolut nicht..LG revilo
 

wirena

Mitglied
Antwort

Danke revilo - für mich ist dies hier im Zürcheroberland tägliches Erleben. - was weiss ich wieviele Brotsorten, von Kartoffelbrot zu Kürbiskernen, St. Galler dunkel, hell, Vollkorn, Ruch, Halbweiss, weiss, Zopf, Milchbrot, Weggen, Weggli (in Basel heissen diese "Schwöbli"), Semmeli, Gipfeli, Bürli Meterlange Gestelle in den Läden und Bäckereien!(die Namen sind dafür in verschiedenen Kantonen nicht dieselben - führt - erlebt! zu Reklamationen/Missverständnisse) und, und, und immer wieder neue Experimente.... und zu welchen Preisen!

frau steht da, wundert sich und denkt - ist dies tatsächlich nötig?

- früher, zur Zeit meiner Kindheit, gab es mit gutem Mehl Schwarzbrot, weisses Brot und Zopf, (ev. Vollkorn - ich kann mich allerdings daran nicht mehr erinnern; gab es bei uns zu Hause nie) - der Preis für ein Kilobrot - war, ich würde heute sagen: erträglich/angepasst.

Neues, in diesem Fall, neue Brotsorten anbieten, ausprobieren, integrieren... ist ja gut - doch in diesem Ausmass?! - m.E. alte Frage des Masses; für mein Empfinden.

Ja und hin und wieder belle auch ich effektiv einen Hund an, der für mich "dumm tut" - sage "wu wu(ton je nach stimmung - ärgerlich), kann ich auch" ....

Kurzgeschichte:(heute zum ersten Mal sagte ich trocken, laut auf meinem Balkon rauchend, als ein Hund, für mich unerklärlicherweise einfach bellte - ich sah keinen Grund dafür -(was bälsch, chasch ja rauche - im Bewusstsein, dass der Hund nicht rauchen kann - unsere politische Frage mit der Raucherhetze meines Erachtens - aber es half, er hörte auf und die Morgenstille war gerettet :))

- in diesem Sinne bellen m.E. auch Menschen. ...ja und tatsächlich ärgern mich teilweise auch - entschuldige - vorallem Männer, die meinen etc. etc.

Die Jungen Leute - so erlebe ich - bekommen all dies mit und kommen auch nicht damit klar. Suchen auf ihre Weise ihr Leben mit Ohrstöpselmusik in den Ohren, machen Saufbataillons und da bin ich bei einem Gedicht:

Stumme Schreie

Bilder fluten
Menschen bluten
stille Schreie
versaute Kleie
schreie, schreie stumm...!

Gummizellen
Autobahnen
Spritzen
Fixen
Wichsen
Money - honey, honey-moon!

mit welchem ich u.a. an einem Lieteraturwettbewerb "Spezialaufgabe plitische Gedichte" teilnehme - habe eben heute die Empfangsbestätigung erhalten dafür.

verstehst Du nun besser?

lg wirena
 

wirena

Mitglied
schön revilo - herzlichen Dank für Dein Feedback - bin gespannt ob dies der Jury ebenfalls gefällt. Es ist das erste Mal, dass ich an Wettbewerben teilnehme.
wirena
 

brumbaer

Mitglied
weiß genau was du damit ausdrücken willst

überfüllung von lauter unnötigem inklusive der ohrschädigung

sehr gut verfasst und viel glück bie deinem wettbewerb

lg
brumbär
 



 
Oben Unten