Wandel

4,00 Stern(e) 1 Stimme

anbas

Mitglied
Wandel

Schrieb einst nur die tristen Lieder.
"Frustapostel" nannt' man mich.
Sah das Elend dieses Lebens,
fühlte mich oft jämmerlich.

Sang von Ungerechtigkeiten,
wusste stets, ich war im Recht.
So gab's nur das eine Fazit:
Diese Welt ist grottenschlecht.

All die Ungerechtigkeiten,
fern von jeglicher Moral,
konnte ich kaum noch ertragen,
drum besang ich meine Qual.

Dann riss mich dies stete Hadern
immer tiefer, wie ein Sog.
Bis der letzte Funken Freude
sich im ärgsten Gram verflog.

Doch so wollte ich nicht leben,
mit nur dieser einen Sicht.
Suchte and're Perspektiven,
suchte nach dem Gleichgewicht.

Nun besing' ich auch die Dinge,
für die sich das Leben lohnt.
Muss das aber weiter üben
- noch ist es mir ungewohnt.
 

Thylda

Mitglied
Lieber Anbas

Sang von Ungerechtigkeiten,
wusste stets, ich war im Recht.
Wie sehr sprichst Du mir aus der Seele :D

Nein, wirklich, ein wahrer Kern gut launig dargestellt.

Das, woran uns besonders liegt, will meistens keiner hören. Geht mir bei anderen auch so. Da muß man seine saure Milch schon in perfekten, edlen Gefäßen verkaufen, wenn man nicht in einem See von Buttersäure sitzen will. Am Ende frisiert man seine Geisteskinder, damit sie blondgelockt aussehen, oder läßt sie gar nicht heraus zum Spielen, obwohl man sie genauso schmutzig und rotznasig verschmiert liebt, wie sie sind.

Gerne gelesen
Liebe Grüße
Thylda
 

anbas

Mitglied
@ Thylda,

ja, so isses. Andererseits isses manchmal wirklich so, dass es mir einfacher fallen würde, mich bei etwas zu engagieren, wenn z.B. Organisationen für und nicht gegen etwas wären (für eine bessere Umwelt und nicht gegen die Zerstörung der Umwelt, für den Schutz von Menschenrechte und nicht gegen die Verletzung von Menschenrechten - usw. usw.).

So sehr ich inhaltlich mit vielen Protestliedern und anderen ambitionierten Texten konform gehen (und selber hin und wieder auch schreibe), so sehr gehen mir dies Jammerorgien manchmal auch auf die Nerven.

Dir vielen Dank für die Rückmeldung!

Liebe Grüße

Andreas




@ Molly

Danke für Gruß und :)!

Schöne Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten