Wander gevögel (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HerbertH

Mitglied
Lieber Walther, wie wäre eine Umstellung in der letzten Zeile:

"enttarnte die kappe als narren"

Käme mir sinniger vor.

Nur so eine Idee...

LG Herbert
 

Perry

Mitglied
Hallo Walther,

eine gelungene Melange aus Wandergesellenromantik, Naturliebesgeflöte und Friedhofsszenarien.
Ja so könnte man sich das Leben eines reisenden Handwerkers vorstellen, wären aus den Wandervögeln nicht längst Zugvögel geworden auf der Suche nach neuen Heimaten.
LG
Manfred
 

Walther

Mitglied
Hi Perry,

danke für deine freundliche analyse. in der tat geht der text in diese richtung. es freut mich, dich ein wenig berührt und unterhalten zu haben!

lieber gruß W.
 

Walther

Mitglied
Hi Herbert,

danke für deinen eintrag. deine überlegungen haben etwas für sich. aber: es gibt die freundliche "beleidung" "du kappe". diese habe ich mit meiner formulierung anklingen lassen. diese assoziation würde wegfallen, würde ich deinen vorschlag umsetzen.

würdest du dieses argument evtl. gelten lassen können?

lieber gruß W.
 

HerbertH

Mitglied
Lieber Walther, "du kappe" kannte ich nicht. Wenn das assoziiert werden soll, ändere nichts.

Liebe Grüße

Herbert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben Unten