wanderer im schilf

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

revilo

Mitglied
bis auf die letzte Zeile gelungen....das setzte ich lieber eine Metapher ein...z.B. Anfang und Ende....Ankunft und Abfahrt....
LG revilo
 

Perry

Mitglied
Hallo revilo,

da ich sowieso noch etwas am Text arbeite (zu reallastig), denke ich gern über deine Anregung nach.
LG
Manfred
 

Perry

Mitglied
streifzug

wandere ich durchs ried fühle ich
wie ein halm unter vielen wiege
mich sacht die brut nicht zu stören

am ufer stehend drängt es mich
köder auszuwerfen schweigendes
aus der tiefe ans licht zu holen

zupft es an der schnur gilt es
den richtigen moment zu finden
zwischen begehren und bewahren
 

Tula

Mitglied
Hallo Manfred

Ein stilles und nachdenklich stimmendes Bild, das auch mir gefällt.
Und ich muss revilo zustimmen, dass die letzte Zeile offener bleiben sollte. Sie klingt irgendwie belehrend.

Habe dich auf dieser Wanderung durchs Schilf gern begleitet.

LG
Tula
 

Perry

Mitglied
Hallo Tula,

die Abwägung wann und was wir tun, muss jeder für sich allein treffen, darin liegt die Freiheit des Geistes.
Danke fürs Mitwandern und LG
Manfred
 
Hallo Manfred,
ein Gedicht, das mich "mitwiegen" ließ.
Bei der letzten Zeile bin ich allerdings auch Olivers Meinung.
Herzliche Grüße
Karl
 



 
Oben Unten