Wann Liebe tötet

2,00 Stern(e) 1 Stimme

Hervé Deleu

Mitglied
Füsse verflochten miteinander
die Köpfe auf separaten Griff
zusammen tief in das sumpfige Leben
zwei Pflanzen doch nur ein stehen.

Wann ihre Zeit gekommen ist
steigt eine Knopf zur Oberfläche
helles Sonnenlicht löst schnell aus
ihre Schönheit färbt hinaus.

Unbelebbar durch die Sehnsucht
bricht der andere Knopf den Griff
weigert ihre Zeit zu warten
folgt sie schnell dem Partner hin.

Frei doch sterben in die Sonne
der Knoph unreif... verstecktes Rot
wortlos schreiben für den Dichter
ein Kuss... und dann der Tod.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20513

Gast
Dieses Gedicht finde ich nicht ganz verständlich durch zu viele Sprachfehler.

Gruß, blackout
 

Hervé Deleu

Mitglied
Ich bin Flame und schriebe Gedichten in flämischer, französischer und englischer Sprache.
Ich würde auch gern in Deutsch schreiben.
Vielleicht kann ich das nicht...
Sorry.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20513

Gast
Du kannst es, Hervé. Fehler macht fast jeder, selbst die Muttersprachler. Alles eine Übungssache. Wir helfen dir doch. Du hast aber auch hier die Möglichkeit, nichtdeutschsprachige Texte zu posten. Dieser Text ist bestimmt sehr schön. Leider sind noch zu viele Sprachfehler darin, so dass der rote Faden mir immer wieder entwischt. Bleib erst mal bei den kurzen Sachen, die sind wunderbar.

Gruß, blackout
 



 
Oben Unten