Warum?

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

sufnus

Mitglied
Warum?

Warum schrieb dieser Versewicht
heut morgen - ächz! - ein Reimgedicht?
Na, weil er's kann, was denkst denn Du?
Und jetzt steht's da in Hut und Schuh
und zeigt sich uns in voller Pracht.
Was haben wir gelacht.

Tja, "können" meint halt oft nur "wollen"
und geht der Woller in die Vollen,
dann bleibt das Können auf der Strecke
und alldies dient nur noch dem Zwecke,
sich etwas Gutes zuzudenken,
so übt man sich im Selbstbeschenken.
 

sufnus

Mitglied
Hey suf, hast du da einen konkreten Versewicht im Visier? Ich schon! ;)

Moin KK!
Naja, wir (womit ich jetzt mich und ein paar ominöse andere - aber nicht dich meine) müssen uns ja alle nicht (noch) dümmer stellen, als wir eh schon sind. Ich weiß natürlich an wenn resp. welche ich da denke und jeder andere weiß es auch. Wir sind alle sehr gescheit und haben uns lieb oder auch nicht. :)
ABER! ABERABERABER:
Mein Gedicht liest sich objektiv erstmal als Selbstanklage, denn es ist ja ausgerechnet das reimdichtungsächzende lyrische Ich selbst, dass da "heute morgen" ein entsprechendes Poem verfasst hat.
Dieser Aspekt ist mir wirklich wichtig und erfüllt jetzt auch keine maliziöse Verschleierungsfunktion, sondern er unterstricht ganz klar: Ich spiele hier. Und wenn ich dann auf jemanden zeige und rufe: "Peng! Du bist tot!", dann sind wir bei Cowboy & Indianer und Spielzeugrevolvern. Denn ich liiiiebe den Geruch von Platzpatronen am Morgen!

Oh, ein Sängerkrieg. Man fühlt sich fast wie auf der Wartburg.
Hey Lietze! :)
Ich hoffe, der/die/das ein oder andere hat Spaß beim mitmachen oder -lesen! Es ist wirklich ein Heidenspaß, sich mal wieder zu fühlen wie mit 5, 6, 7, 8.
Ich war übrigens immer ganz klar in der (bösen) Cowboy-Fraktion. Und natürlich haben bei uns am Ende dann die (guten) Indianer gewonnen und ich wurde regelmäßig skalpiert.
Es war die beste aller Zeiten, es war die beste aller Zeiten. :)

LG!

S.

P.S.:
Und wer das jetzt alles gar nicht lustig findet oder doof oder naja - es ist alles gar nit bös gemeint (oder nur ein ganz kleines bisschen).
 

sufnus

Mitglied
Ja, liebe Fee! Wir brauchen wieder mehr Albernheit und Spaß am Spiel!
Ich beschenke mich ganz gerne selbst. :) Ist eine gute Sache. :)
Und: Ich bin mal so was von über jeden Zweifel erhaben überzeugt davon, dass der Zustand für Dich bald in erlangbarer Reichweite liegen wird (no pressure!) - und zwar aus dem schlichten Grund, weil ich mir (Dir) das ganz doll wünsche und eine andere Möglichkeit deshalb kategorisch überhaupt nicht in Frage kommt.
Viele liebe Grüße vom ollen S.!
 

fee_reloaded

Mitglied
Ich bin mal so was von über jeden Zweifel erhaben überzeugt davon, dass der Zustand für Dich bald in erlangbarer Reichweite liegen wird (no pressure!) - und zwar aus dem schlichten Grund, weil ich mir (Dir) das ganz doll wünsche und eine andere Möglichkeit deshalb kategorisch überhaupt nicht in Frage kommt.
Danke! :) <3
 



 
Oben Unten