Was du nicht vollendest, bleibt für immer ungetan

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Hera Klit

Mitglied
Was du nicht vollendest, bleibt für immer ungetan


Warum fahre ich hier rum, ich wollte mir das doch nie wieder geben?
Diese Kirche dort drüben, war strenge Pflicht, der Halt in Mutters Leben.

In der alten Halle, ging meine Schwester ihrem Trainer auf den Leim.
Auch da fühle ich Versagen, aber man kann doch am Ende nicht überall sein.

Im Gemeindehaus, war ich der Rebell im Konfirmationsunterricht.
Der Pfarrer holte Hilfe, dann tat ich wie alle Häkchen meine Pflicht.

Ich musste auf den Acker, während meine Freunde am See Spaß hatte.
Auf dem Friedhof liegen schon viele Kommandeure von einst im Schatten.

Die Disco in der Kneipe, in der wir uns küssten, bis der Wirt es verbot.
Ich weiß sicher, du bist fort, sonst hätte ich für den Trip hierher null Mut.

Den weitern Lebenslauf ahnen wir nicht, drum geben wir uns keine Müh‘,
wir verspielen die Chance auf Glück viel zu leicht, dann heißt's rien ne va plus.

Heute fehlt mir die Kraft für den Sturm, der wegen dir durch mich hindurch weht.
Kaum darf ich von uns träumen, ohne dass mein kleines Schiffchen untergeht.

Dein Schicksal nach uns erfuhr ich nie, hätte nicht Freud noch Leid ertragen.
Ich bin hier gestrandet und muss jetzt schleunigst fahren, ohne zu fragen.
 

petrasmiles

Mitglied
Liebe Hera,

schon erstaunlich, warum es einen dann doch wieder 'dorthin' zieht.
Nicht immer kann man diese Orte aufsuchen, aber im Geist trifft man sich doch, mit diesen Gedanken.

Ich habe immer gedacht, dass diese Reminiszenzen irgendwelche offenen Fragen, die man mit sich hat, wieder ins Bewusstsein heben, damit man noch an ihnen arbeiten kann ... aber das ist nicht der alleinige Grund. Das sind so Wegmarken der eigenen Entwicklung, eine Art Selbstvergewisserung - so war das also, warum eigentlich?!

Ein schöner Text.

Liebe Grüße
Petra
 

Anni123

Mitglied
es holt uns wieder ein, sobald wir wieder da sind, Hera. denn Orte haben die Magie, in uns zu haften mit allen Geschehnissen. >Gruß von Anni
 

Hera Klit

Mitglied
Vielen Dank, liebe Petra.
Vielen Dank, liebe Anni.

Liebe Grüße Hera

Ich habe den Text etwas verändert und die ganze Sache vertont:

 



 
Oben Unten