Was geht mich das an…

jon

Mitglied
Teammitglied
Ich weiß nicht, wer diesen Fußweg auf die häuserferne Seite der Straße konstruiert hat. Ich weiß nicht genau, warum die Behelfs-Fußgängerampel an der Hauptstraße ersatzlos entfernt wurde. Ich ahne nur vage, warum die weggebaute Straße jetzt doch wieder über den neuen Marktplatz führt, und mir fällt kein richtiges Argument dafür ein, dass die Schulkinder freie Rennbahn vom Tor direkt auf die Straße haben müssen. Nun gut, die Autos werden dort durch Schwellen gebremst, aber reicht das? Reicht es, wenn ein Trampelpfad mit Splitt beschüttet wird, um ihn – wegen Schließung der alten Verbindung – zum zumutbaren Einkaufsweg zu machen? Braucht Nünchritz wirklich einen teuren Bahnhof, dort oben, an den Bahnhang geklebt, vor die Augen und Ohren der Neubaubewohner? Und wo bitte wollen die den zugehörigen Buswendeplatz hinquetschen!? Ob ich je erleben werde, dass die Straßenführung mit den Parkgewohnheiten der Anwohner harmoniert? Dass ein einzelnes Möbelauto nicht mehr unausweichliches Hinderniss auf dem schmalen Fahrbahnring durchs Wohngebiet ist? Dass der Mittelblock nicht nur bewohnt sondern auch bewohnbar aussieht?

Naja, eigentlich geht mich das alles ja nichts an, ich bin vor Jahren schon von dort weggezogen.

Aber zu Hause bin ich da immer noch.
 
Guten Morgen Jon,

hab mich ein bisschen selbst gesehen bei deinem Beitrag. Man guckt seine Vaterstadt immer ein bisschen an wie die Landschaft einer Modelleisenbahn und wundert sich, was man so alles damit anstellen kann.
Kopfschütteln über das was ist, was sein könnte aber nicht ist, Kopfschütteln darüber, dass man Anteil nimmt an etwas, das einem gar nichts mehr angeht. Gut rübergebracht.

Grüße
Marlene
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
"Naja, eigentlich geht mich das alles ja nichts an, ich bin vor Jahren schon von dort weggezogen.

Aber zu Hause bin ich da immer noch."

Hallo jon,

na eben, und weil Du da immer noch zu Hause bist, regst Du Dich halt doch drüber auf, obwohl Du ja eigentlich...

Schön verdeutlicht!
(Ich muss sagen, dass es mir mit meiner "Zu-Hause-Stadt" nicht anders geht: Dort ersetzen sie gerade alle Kreuzungen durch Kreisel...).

Viele Grüße,
 



 
Oben Unten