Was hat sie?

2,60 Stern(e) 5 Bewertungen

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
Was hat sie, was ich nicht habe? Kannst Du mir das mal erklären? Wieso magst Du ihren breiten Arsch, ihre schwarzen, fettigen Haare, ihre Brille? Sie ist auch längst nicht so schlau wie Du. Worüber unterhaltet ihr euch eigentlich?

Ich versteh das alles nicht. Bei mir hättest Du es besser gehabt. Aber Du wolltest mich ja nicht. Lieber so eine Schlampe, die es Dir sicher gut besorgen kann. Einen anderen Grund kann ich nicht erkennen. Dumm fickt eben gut.

Ich geh mich jetzt betrinken. Leider nicht an Dir. Ciao, Bello.
 
D

Dnreb

Gast
Lieber DocSchneider

Ich kann Dir das auch nicht erklären...
...den kommentierenden zweiten Absatz komplett streichen, das macht die Prosa kürzer und die Liebeserklärung noch schöner.

Herzliche Grüße
Bernd (Dnreb)
 

Ofterdingen

Mitglied
Hallo Doc,

Ich finde, Dnreb hat Recht. Ohne den zweiten Absatz ist der Text besser, straffer. Wenn er dadurch kürzer wird: Macht doch nichts. Dies hier ist Kurzprosa. Du hattest ja ohnehin nicht vor, eine tiefenpsychologische Studie, eine komplette Kurzgeschichte oder einen Roman zu schreiben.
 

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
Was hat sie, was ich nicht habe? Kannst Du mir das mal erklären? Wieso magst Du ihren breiten Arsch, ihre schwarzen, fettigen Haare, ihre Brille? Sie ist auch längst nicht so schlau wie Du. Worüber unterhaltet ihr euch eigentlich?

Ich geh mich jetzt betrinken. Leider nicht an Dir. Ciao, Bello.
 

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Ihr Beiden, vielen Dank, ich habe den zweiten Absatz nun entfernt, in der Tat, so ist es besser.
Das Ganze war nur ein Experiment, einen sechzig-Sekunden-Text zu schreiben, bevor ich mich erneut 60 Minuten quäle.
LG Doc
 
U

USch

Gast
Da hilft nur Sex on the Beach
4 cl Wodka
4 cl Pfirsichlikör
8 cl Cranberry Juice
8 cl Orangensaft
Prost :)
 
U

USch

Gast
Da hilft nur Sex on the Beach
4 cl Wodka
4 cl Pfirsichlikör
8 cl Cranberry Juice
8 cl Orangensaft

oder Bloody Mary
5 Spritzer Worcestersauce
1/2 TL Zitronensaft
5 EL Wodka
125 ml Tomatensaft
etwas Salz, Pfeffer aus der Mühle
2 Spritzer TABASCO® Brand Pepper Sauce
4 Eiswürfel


Prost :)
 

HajoBe

Mitglied
Hallo DocSchneider,
nur ein Vorschlag weiter zu kürzen wegen der Prägnanz...

"Was hat sie und ich nicht?
Erklär`s mir!
Ihr breiter Arsch, schwarze fettige Haare, die Brille?
Schlau wie du ist sie auch nicht.
Worüber redet Ihr?

Ich geh`mich betrinken.
Leider nicht an Dir. Ciao, Bello!"

Nur ein Vorschlag..
Ciao Doc!
 

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Hajobe, so wie Du es vorgeschlagen hast, wäre der Text eher unter experimenteller Lyrik anzusiedeln. Das wollte ich aber nicht. Eigentlich müsste das Ganze so aussehen:

Titel

Was hat sie ...

Text

...was ich nicht habe?


So würde am besten ausgedrückt, dass es auf eine derartige Frage keine schlüssige Antwort gibt. Wie auf alle Warum-Fragen. Eher kann man erklären, wie man mit einem Fingerhut verschüttetes Wasser aufnimmt. Oder eben nicht.
;-)

Ich habe mal ein ähnliches Experiment gemacht, siehe:

http://www.leselupe.de/lw/titel-Worteverlust-102743.htm



Der Text bleibt erstmal so, wie er im Moment ist. Oder ich kürze ihn so radikal, wie oben geschildert.


LG Doc
 
A

Architheutis

Gast
Wo ist der Kerl, ich haue ihm eine rein! :)

Lass den Text, wie er ist. Passt scho`.
 

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
Yep, eenemene, das ist es: So schmal! Danke!

Archi: ;-)) Der Text ist natürlich vollkommen fiktiv, ähem.

LG Doc

P.S. Und danke für die 7. ;-)
 



 
Oben Unten