was ich schon immer wissen wollte

5,00 Stern(e) 1 Stimme

Perry

Mitglied
was ich schon immer wissen wollte

entspringt poetisches nur menschlichen gehirnen
oder kann alles lebende seine empfindungen
verdichtet und gehoben zum ausdruck bringen

wie entstehen gedichte bestäuben sie sich selber
oder braucht es dazu einen liebesakt und welche
gedeihen besser die gehauchten oder geflüsterten

was gab es eher das wort oder das gedicht und
bleiben texte die ihre aussage verschleiern länger
im gedächtnis als jene die sich offenherzig zeigen
 

fee_reloaded

Mitglied
Wunderbar gefragt, lieber Manfred!

Ich denke unbedingt, dass Gedichte sich selbst bestäuben und die gehauchten am besten gedeihen.
Das Wort musste sich entwickeln, um die Gedichte, die uns mit-bestäuben, niederschreiben und weitergeben zu können.
Über die anderen Fragen muss - und will ich gerne noch nachdenken.

Liebe Grüße,
Claudia
 

Perry

Mitglied
Hallo Claudia,
um im Naturbild der Selbstbestäubung zu bleiben, brauchen Lyriker sicher auch Wind (positves Feedback), um weiter zu schreiben.
Wenn sie aber danach streben sich weiterzuentwickeln könnten vielleicht "Liebesakte (Befruchtung durch Gedichte anderer)" hilfreich sein. ;)
Danke fürs darüber nachdenken und LG
Manfred
 



 
Oben Unten