Was man ist (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Label

Mitglied
Hallo Fz.

die Parodie auf Erich Frieds

Was es ist

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

finde ich witzig, allerdings solltest du den Titel ändern, denn der ist zu nahe am Original und das könnte falsch aufgefasst werden. Ich meine irgendetwas mit essen sollte darin sein.

lieber Gruß
Label
 

Walther

Mitglied
hi label,

oblgeich ich einige fried-gedichte für wirklich gut halte, gehört dieses nicht zu seinen überzeugenden. aber danke vielmals für deine aufklärung.

kurz: meine wertung wäre nicht besser ausgefallen, wäre mir die parodie aufgefallen. ;)

lg w.

ps: die erasco hühnersuppe ist in der tat bei erkältungen hilfreich. :)
 

poetix

Mitglied
Hallo Fz.
Die Rolle, die du dem Vater hier zuschreibst, gefällt mir. Die Ähnlichkeit zum Fried-Gedicht ist ein Problem.
Viele Grüße
poetix
 

Fz.

Mitglied
Danke fürs Lesen und Eure Kommentare.
Da es eine Parodie ist, ist sie notwendigerweise sehr nah am Original, ich sehe darin kein Problem. Ich habe in der Tat mit dem Gedanken gespielt, als Überschrift "Was man isst" zu nehmen, habe mich dann aber doch für das vermeintlich tiefgründigere "Was man ist" entschieden.
Da das Original doch recht beliebt ist, wird die Parodie davon natürlich nicht jedem gefallen. Muß sie aber auch nicht.
 
M

mirami

Gast
hallo fz,

kann mich in allem nur meinem vorredner anschließen.

lg
mirami

(du bist was du isst... dazu schrieb ich vor jahren mal ein essay...deshalb fand ich in deinem text etwas, was mich antickte. allerdings, stört mich hier auch die kopiehafte anlehnung an erich frieds gedicht)

nix für ungut! interessant fand ichs dennoch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten