Was sind das bloß für Leute?

gladiator

Mitglied
Ich bin ja ein verständiger Mensch. Ich melde mich mit Namen und grüße, wenn ich ans Telefon gehe oder irgendwo anrufe. Ich halte anderen die Tür auf, überweise meine Rechnungen pünktlich, stehe für ältere Menschen im Bus auf und lächle, wenn man mich anlächelt. Ich sage Danke und Bitte.
Aber manchmal frage ich mich doch, was das für Leute sind...
...die ihre Blumen auf dem Balkon gießen, ohne darauf zu achten, ob das Gießwasser überläuft und nach unten tropft.
...die einen mit dem Auto schneiden und wüst schimpfen, wenn man mit der Hupe auf sich aufmerksam macht.
...die im Laden sagen: Hamwa nich, gips nich!
...die in überfüllten Bussen furzen und bei offenem Fenster rülpsen.
...die in einer Altbau-Etagenwohnung immer aus ihrem Hochbett auf den Holzboden springen.
...die von anderen die abonnierten Zeitschriften aus dem Treppenhaus klauen.
...die stundenlang hupen, wenn ein Auto ihre Einfahrt versperrt.
...die die Wertstofftonnen mit Hausmüll vollstopfen, so daß die Tonnen wochenlang nicht geleert werden.
...die auf der Autobahn mit 90 links fahren.
...die sich beim Buffet im Urlaubshotel heimlich vordrängeln.
Manchmal verstehe ich die alten, verbitterten Rentner, die mit einem Lufgewehr bewaffnet auf ihrem Balkon sitzen und auf kleine Vögel und Kinder schießen.
 
E

ElsaLaska

Gast
gladi,

das ist ein gefühl oder besser ein lamento. hierfür eignet sich die versform besser.

und du hast die leute vergessen, die leere zigarettenschachteln und bierdosen einfach aus dem autofenster kippen und colaflaschen im wald zerdeppern.
und die, die einen mehrtägigen telefonterror ausüben, weil sie unbedingt jetzt und sofort ein bestimmtes haus kaufen müssen und dann zwei tage vorm notartermin absagen (weil der bruder sagt, das haus sei nix gescheites...)
und die sorte "eltern" , die ihre kinder einfach lauthals herumbrüllen lassen ....
und....
muss man sich deshalb gleich alterstarrsinn und mangelnde flexibilität vorwerfen lassen, nur weil einem solche sachen auf die cojones gehen?

liebe grüsse
deine elsa
 
S

Sanne Benz

Gast
Hallo Gladiator,
ich musste lachen, denn ich hab echt viel Blumen auf dem Balkon..naja, ich gieße immer erst dann, wenn ich weiß, die Terrasse ist frei und da steht keine Wäsche...*g*
Aber mich nervt diese Rücksichtnahme...
Ja,mich nervt es auch, wenn mein Freund bei offenem Fenster laut rülpst*lach*
Aber sind es nicht gerade auch die Rentner(nicht alle sind verbittert!) die da so Dinge tun, die andere aufregen? Auch die Blumen giessen..vom Balkon z.B.?
Und wer wird denn gleich auf Vögel und Kids schiessen wollen?
DAS sind doch echt arme irre..so einen haben wir hier im Ort nämlich..nur sinds da auch Katzen und Pferde!!
So long
Gruß auch an Elsa
Sanne
 
Hallo Gladi,
du hast die Schwachköpfe vergessen, die anonym Einser in der LL verteilen, statt offen zu ihrer Kritik zu stehen. Ansonsten hast du Recht mit deinen Aufzählungen.
Beste Grüße
Willi
 



 
Oben Unten