Was sind das für Träume?

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen
Was sind das für Träume?

Zum Abendessen mache ich mir ein paar Toast Hawaii, denke ich. Ich öffne die Packung, nehme vier Scheiben heraus und stecke sie in den Toaster. Leicht geröstet belege ich sie mit Schinken, einer Ananasscheibe und Käse. Zehn Minuten in den Backofen, damit der Käse schön dahinschmilzt. Fertig. Dazu trinke ich ein Glas Wein.
Ein paar Stunden später gehe ich ins Bett.

Ich erinnere mich nicht so oft an meine Träume, aber dieser ist so präsent, dass ich sogar aufwache.
Ich machte mir erneut vier Scheiben Toast Hawaii. So weit, so gut. Aber die fünfte Scheibe in der Packung war anders. Sie war in zwei Hälften gebrochen. Die eine Hälfte lag so auf dem Rest, wie es sein sollte, aber die andere, die lag verkehrt herum! Sie lag mit der Kantenseite nach innen. Wie kann das sein? Das ist nicht möglich!
Diese Gedanken rissen mich aus dem Traum.

Ich bemerke, dass auch meine Frau sich unruhig wälzt und schließlich aufwacht.
"Ich hatte einen verrückten Traum", sagt sie. "Ich habe geträumt, dass in deinem Toastbrot etwas eingebacken war, was da nicht rein gehört."
"Ja, was denn?", frage ich ungeduldig.
"Eine Maus!", ruft sie. "Fein säuberlich in Scheiben geschnitten, wie das Brot."
 
Hallo Kaetzchen,

vielen Dank. Das war tatsächlich ein Traum der vorausgegangenen Nacht. Und erstaunlich, dass meine Frau mir dann etwas ganz Ähnliches berichtet, oder?
Manchmal hext der Zufall echt die dollsten Sachen ...

Liebe Grüße,
Rainer Zufall
 



 
Oben Unten