Was Weiber so treiben (Auftragsarbeit) (gelöscht)

Walther

Mitglied
Der Schwabe würde sagen: omghaua. Hochdeutsch: vom Stuhl gehauen. ;)
W.
PS.: Bayerisch paßte gut zu "Franzi". :)
 

Franzi

Mitglied
Hallo, Herbert,

vielen Dank für Kommentar und Bewertung. Leider konnte ich den Link nicht öffnen. Jetzt bin ich richtig neugierig.
Also, der Text ist zustande gekommen, weil Tuppertopfgedichte ja nun mal nicht so obermäßig prickelnd sind. Und weil ich vollen Mundes behauptet habe, man könne nicht unbedingt anhand des Geschlechts des Lyrischen Ichs auf das Geschlecht des Autors schließen. Allerdings konnte ich dieses durch diese Zeilen nicht belegen, da ich mich ja kurz zuvor in irgendeinem anderen Thread eindeutig als Frau zu erkennen gegeben habe. (Was natürlich dennoch der reinste Schwindel sein kann, wer weiß das hier auf der LL schon so genau)(Ja, ich weiß, die allwissenden Mods).
Allerdings kann man anhand dieser Verse und des gekoppelten Lese- und Bewertungsverhaltens von LL-Mitgliedern andere sehr interessante semi-soziologische Studien betreiben. Ich habe mich bei dem 'Gedicht', äh, bei den Versen, ja schon sehr zurückgehalten, weil hier auch sehr nette liebe Jugendliche mitlesen, die zwar nichts Neues erfahren würden, aber dennoch möchte ich natürlich nicht in eine Schublade gesteckt werden. Mich würde auch interessieren, wie ein solches 'Gedicht' bewertet würde (auch von Frauen), wenn das ganze Lustige dabei wegfiele. Dieses werde ich aber nicht auf der LL austesten.
Jedenfalls bin ich mir keiner Schuld bewusst, dass hier frauenfeindliche Gesinnung verbreitet wird, sondern im Gegenteil, die Protagonistinnen haben ja wohl äußerst Spaß (ich freue mich, dass es hier Männer gibt, die sich nicht angepinkelt fühlen, weil die Protagonistinnen ohne Männer Spaß haben. Das soll ja vorkommen. Aber oft genug auch das Gegenteil ;-) )
Liebe Grüße,
Franzi
 

Franzi

Mitglied
@ Herbert:
habe eben erst deinen Spruch über die Schlange Ka gelesen. Da kann man ja richtig Bange bekommen ...
Franzi
 

Franzi

Mitglied
@ Vera-Lena
Jetzt muss ich Thys mal in Schutz nehmen: ich hatte den Mund wohl etwas voll genommen und kühn gesagt, ich könne mir vorstellen , mir zuzutrauen, einen Text aus der Sicht eines einer Dessous-Party beiwohnenden Mannes zu schreiben. Darauf hin hat Thys Neugierde auf den Text bekundet und ich fühlte mich quasi gezwungen ...
Allerdings werden wir hier wohl nie erfahren, ob die Sichtweise tangentiell-peripher etwaig nicht komplett zu 100 Prozent daneben liegt. Da kann ich nur eigene Vermutungen anstellen. Was Frauen denken was Männer so denken ...
Außerdem habe ich soeben Blödsinn geschrieben (kommt wegen der Länge des Textes): die Frauen sind ja gar nicht unter sich, sonder es treibt sich doch einer der Lieferanten dort rum und steigert den Spaßfaktor ... ja, hatte mich auch schon gewundert ... ist mir auch lieber so ... ist ja besser, wenn Männer im Spiel sind, ich meine, nicht nur welche, die im Schrank hocken ... ;-)
Gruß, Franzi
 

HerbertH

Mitglied
Liebe Franzi,

Leider konnte ich den Link nicht öffnen. Jetzt bin ich richtig neugierig.
Der Link war nur ein Spass mit "diale(c)ktischem" ;) Wortspiel.

Obwohl eine solche Email-Adresse weltweit dringend erforderlich ist...

Die Schlange Ka lauert natürlich auch nur auf männliche Einwohner von Kalau, also keine Bange, Kalausies werden nicht gebissen....

LG

Herbert
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieb Franzi,

ich meinte auch nur, dass Thys Dich jedenfalls auf diese Idee gebracht hat. Ich glaube nicht, dass der gute Thys von irgend jemand in Schutz genommen werden muss, der kriegt schon alles ganz gut auf die Reihe *lach* Aber ich verstehe schon, was Du sagen willst.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Franzi

Mitglied
@Vera-Lena,

ja, du hast Recht. Obwohl ich ja keinen Schimmer habe, wie alt er wohl ist ... ;-) das weiß ich nur bei einigen Wenigen ;-)
(weißt du, wer er ist?)
LG, Franzi
 

Franzi

Mitglied
Wow! Nicht gerade wenig. Aber weil du alles und nichts bist, bin ich so schlau wie zuvor. Stell doch endlich mal ein aktuelles Foto in dein Profil. Ein paar Leute hier haben für mich ein Gesicht, dadurch sind sie um Einiges realer, oder man weiß zumindest das Alter ...
Ich glaube, übergroße Neugierde ist hier nicht gefragt, man möchte beinahe meinen, hier weht der Wind des ominös-Geheimnisvollen ... auf der Lupe ...
Ich schlage mal vor (an die Forenleitungen), dass alle sich mit einem Foto outen, wenn sie schon ihren wahren Namen nicht sagen wollen ...
Franzi
 
T

Thys

Gast
Da steh ich nun, ich armer Tor,
und bin so klug als wie zuvor.


Ja, was soll ich denn sagen? Wenn ich Dir ein paar
Kenndaten mitteile (Größe , Breite, Höhe, Kühlvermögen,
Waschleistung, Rasenmähfertigkeit, ein- oder unterbaufähig), meinst Du dann, Du würdest
mich kennen? Außerdem hab ich hier mein Gesicht veröffentlicht.
Du aber nicht. Oder bist Du grün im Gesicht?
In mein unschuldig jugendliches Antlitz musst Du Dir nur ein
paar mehr Jährchen reindenken, die Haare kürzen und schon
bist Du beim Original :) Natürlich bin ich in Echt farbig und nicht schwarz-weiß. Und was sagt schon mein Name??
Ob ich Willy Mayer oder Detlef Moser heiße... wo ist da der
Unterschied? Ändert das alles was an meinen Texten, ob sie
gut, mittel oder Schrott sind? Ändert das was an meinen
Beiträgen?

Weib, Dein Name ist Neugier.

Forenleitung... *grins* lass mal. Die beackert grad ein
Anderer schon. Ich denke mal, vergebens :)
Aber Franzi, ich geh in Vorleistung. Mein echter Name ist
Matthias. Hab ich aber ab und zu hier auch schon mal
verschiedentlich geschrieben.
 

Franzi

Mitglied
?? war mir neu. Da ich aber gerade deinen wieder zum Leben erwachten Vorschlag im Lupanum gelesen habe, möchte ich mich nunmehr zusätzlich zum Vorwurf der Extremneugierde nicht auch noch dem Vorwurf des Extrempostens aussetzen.
Dennoch: Wer beackert wo wen? Und wieso weshalb warum? Verpass ich schon wieder was ?
Franzi
 

HerbertH

Mitglied
Foto braucht es nicht, in LL soll man lesen, nicht schauen, trotz Lupe ... ;)

Und im Ernst: Texte verraten oft mehr als Bilder ;)
 

Franzi

Mitglied
Ja, schon, aber dennoch fände ich so eine Art Ahnengalerie mit Fotos von allen Mitgliedern nicht schlecht... so hab ich bestimmt vollkommen falsche Vorstellungen ... Leute, die schreiben, interessieren sich doch auch für Menschen ...
Franzi
Wovor habt ihr alle Angst? Dass irgendein Nachbar oder Dorfbewohner sagen könnte: ach, guck mal, mit so was beschäftigt der sich? Und das soll auch noch Lyrik sein ??
 



 
Oben Unten