was wisst ihr schon?

4,60 Stern(e) 9 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 21900

Gast
Stimme mit dem Vorschreiber überein. Gilt auch für die End-Fünfziger.
Klaus
 

revilo

Mitglied
Wenn ich solche Sachen lese, beschleicht mich immer ein ungutes Gefühl. Sicherlich haben die Menschen, die den Krieg miterlebten, ein wesentlich schwereres und Leben als wir Nachkriegskinder gehabt. Das kann man uns allerdings nicht vorwerfen und unsere Nöte gegenüber den Erlebnissen der Kriegsgeneration relativieren. Und genau diesen versteckten Vorwurf, gegen den ich mich als Jugendlicher immer gewehrt habe, lese ich hier heraus. Natürlich unterstelle ich der Autorin nicht, dass sie einen solchen Vorwurf erhebt. Aber ich fühle mich sehr an die damaligen Geschehnisse erinnert. Herzliche Grüße von Oliver
 


Oben Unten