Was würde Klaus Kinski über die es DSGVO denken?

FredTheHead

Mitglied
Daten! Datenschutz!
Dieses unaussprechliche Chaos, das die digitalen Straßen durchzieht!
Hört mich an, ihr kleinen, ahnungslosen Geschöpfe!
Daten sind das Elixier des 21. Jahrhunderts, und ihr lasst sie wie Wasser aus einem geborstenen Rohr fließen!

Ihr seid nichts weiter als die Marionetten eines grotesken Datenkarnevals!
Eure Klicks, eure Suchanfragen, eure vermeintlich harmlosen Posts – sie alle werden in den gigantischen digitalen Strudel gezogen, ohne dass ihr es merkt!
Und was erhaltet ihr im Austausch? Ein paar lächerliche Anzeigen, die sich wie Aasgeier auf eurem Bildschirm niederlassen!

Doch ich sage euch: Reißt euch los von diesen Fesseln der digitalen Tyrannei! Schützt eure Privatsphäre, als ob eure Seelen davon abhängen würden!
Diese gigantischen Datenmonster, die alles über euch wissen, werden euch auffressen und euch dann als zielgerichtete Werbung wieder ausspucken!

Es ist an der Zeit, die Kontrolle zurückzuerobern!
Verschlüsselt eure Botschaften, hinterfragt die App-Berechtigungen, und werft den datenfressenden Ungeheuern einen Riegel vor!
Denn in dieser Welt der Cyber-Spione und digitalen Diebe könnt nur ihr selbst eure letzten Bastionen der Intimität schützen!

Also erhebt euch, wie Titanen aus dem digitalen Staub, und brüllt der Welt entgegen: "Meine Daten gehören MIR!"
Zeigt den Konzernen, den Algorithmen und den Datenmonstern, dass eure Privatsphäre unantastbar ist!
Oder seid ihr bereit, eure Seelen auf dem Altar der Datenopferung zu verlieren?

Datenschutz ist euer Schlachtruf, eure Waffe gegen die digitale Übernahme!
Erhebt euch, verteidigt eure Daten, und lasst die Welt erzittern vor eurem Ruf nach Freiheit und Privatsphäre!
Lasst euch nicht von den manipulativen Verführungen der Datenjäger blenden – seid die Hüter eurer digitalen Existenz!
 

Bo-ehd

Mitglied
Hallo Fred,
das ist ein sehr treffender Aufruf und eine Warnung zugleich. Wenn ich Datenschutzminister wäre, wäre dein Text ein verpflichtender Bildschirmtext für jeden Rechner, der erst nach dreimaligem Lesen verschwindet. Den nächsten und jeden anderen Tag dasselbe, bis ihn jeder Nutzer auswendig kann. Oder besser: ernst nimmt.
Gruß Bo-ehd
 

FredTheHead

Mitglied
Guten Morgen Bo-ehd,
vielen vielen Dank für das Kompliment. Ich arbeite im Bereich Datenschutz und versuche meinen Kollegen und unseren Azubis das Thema Datenschutz so unterhaltsam wie möglich zu machen. In der heutigen Zeit, wo Amazon mehr über einen weiss als man selbst, ist es vielleicht ganz gut zu überdenken, mit wem man seine Daten teilt und mit wem nicht. :)
Nochmal vielen Dank und viele Grüße
FredTheHead
 

Bo-ehd

Mitglied
Hallo Fred,
bin da voll bei dir. Aus diesem Grund habe ich seit zehn Jahren kein Handy mehr. Ich brauche das Scheißding beruflich nicht mehr. Habe Amazon von der ersten Stunde an miterlebt und genutzt.
Gruß Bo-ehd
 



 
Oben Unten