wasserglas lesung

mondnein

Mitglied
Was meint Ihr, liebe Lesersterninnen?

ob ich die dritte Strophe mit Anführungsstrichen umrahmen soll? Das Lyrdu scheint ja zu wechseln: Zuerst ist es wohl ein Zuhörer, während "er" der Wasserglasnipper ist, der da vorne sein Bestes vorliest. In der dritten Strophe paßt der flapsige Zwischenruf wohl eher in den Mund des vorherigen Lyrdu und macht sich über den Poeten da vorne lustig.
 

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich persönlich würde das "du" fettgedruckt schreiben, das "er" kursiv. Dann müsstes du den Fettdruck aber komplett entfernen.

LG
Patrick

PS: deine Lyrik ist einen Ticken nüchterner geworden, hat das poetologische Überzeugungen zu Grunde liegen?
 

mondnein

Mitglied
weg mit dem Fettdruck.

das mit dem "nüchterner" kann ich nicht deutlich sehen, dazu fehlt mir die Distanz. kann wohl sein.
 



 
Oben Unten