Wasserwerkers Traum

5,00 Stern(e) 3 Bewertungen

sufnus

Mitglied
Wasserwerkers Traum

Ich träume einen Wünscheltraum
der ist zehn Mondraketen tief
den fülle ich mit Weißem Hai
und Schokoladenspeisecrème

Dann kunterbunterpurzel ich
huschhusch ins Weidenkörbchen fein
von meinem schönsten Tauchballon
spiel fangen mit dem Bluppbluppwind

Und geh den Dingen auf den Grund
und mit dem Mördermuschelkoch
da würze ich das Wasser süß
das heut aus deiner Leitung kommt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ubertas

Mitglied
Hallo @sufnus,
ich glaube, den gefüllten weißen Hai sah ich schon mal. Er wollte die Schlange vor der Kasse fressen. Doch die Protonenpumpenhemmer zügelten seine Peristaltik. Die Mördermuschel verklagte ihn und ihre Namensgeber sowie alle verfügbaren
Magenwände. Sie war zeitlebens friedliebend und posthum Weihwasserbecken. Übrig blieb der Koch, der Leichenwasser streute statt Zucker.
Eine ganz andersartiges, großartiges Wasserwerk mit never ending Kanälen:)
Liebe Grüße ubertas
 
Zuletzt bearbeitet:

sufnus

Mitglied
Hey Klaus!
Ganz lieben Dank dür die schönen Blumen!!! :D
Ich sehe aber grad beim Nochmallesen, dass ich bei diesem Spontan-Elaborat (unbewussterweise) ganz überwiegend in metrisch streng gebundener Form daherfantasiert hab... dann pack ich doch mal mein kleines Rhythmusfeilchen aus und glätte noch ein paar Kanten. :)
LG!
S.

Und liebe Ubertas!
Wenn Du Deinen Assoziationsstrom lyrisch gebändigt und in ein Gedicht verpackt bekommst, machst Du sicher sowohl mir als auch Klaus eine große Freude! (hast Du übrigens das Weihwasserbecken auch aus dem Wikipedia-Artkel über die Riesenmuschel? War da vor längerem mal drüber gestolpert und hatte, wie mir jetzt wieder einfällt, eigentlich seinerzeit vorgehabt, da ein Gedicht draus zu machen, was ich aber bis zum Lesen Deiner Zeilen dann wieder ganz völlig vergessen hab)
LG!
S.
 

Ubertas

Mitglied
Hallo @sufnus,
Ja, genau daher stammt meine Faszination, Mördermuscheln toleranter zu begegnen, wenn sie zur Aufnahme geweihten Wassers dienen. Ich sah das Bild auf Wikipedia und war verstört. Der Meinung: wohl eine Nachbildung?! Aber es gibt ja auch Schädelkapellen.
Ich arbeite an Assoziationsströmen. Falls ich sie kanalisiert bekomme, wird es was für klauskuckuck und dich:) und und und vielleicht eine Freude. Und Suche nach Vergebung durch Weglenkung.
Lieben Gruß ubertas
 

klausKuckuck

Mitglied
Sauber geglättet, Bester! Jetzt musst du nur noch in der Mitte der "Schokosladenpeisecrème" ein verbindendes "s" einfügen, dann kannst du unter dein Werk ein "vollendet" setzen.
;)
 

Ubertas

Mitglied
Hallo @sufnus,
jetzt nochmal - im Spätlicht des Abends, aber mit vollem Ernst:
Wer es schafft, mir in der Kürze der Zeit so hallend neue Bilder in den Kopf zu pflanzen, hat ungeteilte Aufmerksamkeit und Bewunderung verdient!
Klauskuckuck hat es ja bereits wunderbar beschrieben und ich sehe das ebenso: niemals genug davon!
Ich danke dir für die traumhafte Flugreise:)
Einen Riesenmuschelgruß!
ubertas
 

sufnus

Mitglied
Hey Ihr Lieben!
Danke für die freundlichen Worte!!! :)
Die Schokoverwirrung @klausKuckuck wird schleunigst korrigiert... und sobald ich noch ein paar Extraminuten finde @Ubertas stürz ich mich gespannt in die Exegese von Die Mördermuschel Teil II :)
LG!
S.
 

Ubertas

Mitglied
Hey sufnus!
Falls du dich hinreißen lassen solltest, der Exegese von Mördermuschel II zu frönen:
Sei gewarnt:) ihr wubbelt es gar mächtig im Gedärm! Könnte auch in einer Pathogenese enden...
Naja, zumindest warten in meiner Unterwasserassoziationsschublade schon Entwürfe für ein Seegurkensonett und das ebendar legendäre Riemenfisch-Haiku auf Auftrieb. Vorerst belasse ich sie dort und hole sie erst aus der Versenkung, wenn die Algenblüte in vollem Gange ist;-)
Wünsche dir einen flachwasserfreien Tag:)
Lieben Gruß ubertas
 



 
Oben Unten