Wegzehrung

4,60 Stern(e) 9 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 14278

Gast
Hallo Franke,

vielleicht verstehe ich hier etwas nicht richtig - aber für mich fehlt hier ein "an":

Ich trage viel zu schwer
am Duft
des frisch gemähten Grases
[blue]an[/blue] den Tropfen
des Landregens auf der Haut.
Gruß Ciconia
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich trage viel zu schwer
am Duft
des frisch gemähten Grases
an den Tropfen
des Landregens auf der Haut.

Mein Bündel
ist mir übervoll,
die schwache schnelle Liebe
könnt ihr behalten.
 

revilo

Mitglied
kein Wort zu viel, keins zu wenig...ein typischer Franke.....leicht wehmütig und totzdem dezidiert....
LG revilo
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo revilo!

Persönlich zähle ich dies zu meinen positiven Gedichten, aber wie du richtig erkannt hast, ist die Wehmut doch mein ständiger Begleiter.

Danke und liebe Grüße
Manfred
 

nisavi

Mitglied
es ist zuweilen schwer (bzw. unmöglich), die schönheit und leichtigkeit der umgebung in einklang mit dem innenleben zu bringen.
kann ich gut nachvollziehen.

n.
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo nisavi!

Da hast du wohl recht. Manchmal denke ich, dass es die kleinen Dinge sind, die uns wertvoll werden und uns letztendlich bleiben.

Danke und liebe Grüße
Manfred
 

Perry

Mitglied
Hallo Franke,

gefällt mir gut, diese leichte Melancholie deines Wanderes durchs Leben.
Konstruktiv würde ich noch etwas an der Bildsprache in der 2. Strophe arbeiten denn

"Bündel übervoll" oder
"schwache ... Liebe"

könnten treffender beschrieben werden.

Vorschlag:

Mein Bündel ist mir
zu drückend,
die flatterhafte
schnelle Liebe
könnt ihr behalten.

Ansonsten gern ein Stück des Weges mitgewandert.
LG
Manfred
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Perry!

Das Bündel drückt nicht, sondern übervoll bedeutet, dass ich glücklich mit dem Inhalt bin und es gerne trage.
Auch die Liebe war nicht flatterhaft, ganz im Gegenteil, aber gegen die letztendlich wirklich wichtigen Dinge kommt sie nicht an und ich lasse sie gerne zurück.
Danke für deine Gedanken und fürs Mitwandern.

Liebe Grüße
Manfred
 

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ein wunderbares Stück
Wie die meisten deiner Gedichte.
Die leichte Schwermut spricht mich ungeheuer an,
hier habe ich mein Haus und mein Dach, ganz wie du.

L.G
Patrick
 

ENachtigall

Mitglied
Hallo Manfred,

klare Worte; eigenwillig, reif und gewichtig - wie der gute Geist eines Weines zur Abendzeit.


Liebe Grüße von Elke
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Elke,

danke für deine schönen Worte zu meinem Gedicht.

Liebe Grüße
Manfred
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo rag,

tatsächlich sind es oft die einfachen Dinge, die uns wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbringen.

Danke und liebe Grüße
Manfred
 



 
Oben Unten