weihnachtliche suche

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Perry

Mitglied
weihnachtliche suche

es ist ein rösslein entsprungen flugs über
einer weide zaun es ist im gehölz verschwunden
niemand spähte sein fliehend braun

mary jane durch ein‘ dornwald ging in dem lang
schon kein laub mehr hing sie suchte das verlor’ne
pferd nach spuren in nachtschwarzer erd

kommet hirten männer und fraun helft mir das
entwischte zu schaun bringt mir das edelste
zurück es ist mein höchstes erdenglück
 
Lieber Manfred,
auch wenn Maria (und später Jesus) Esel als Reittiere bevorzugten, empfinde ich Dein Weihnachtsgedicht, bei dem alles Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde zu erreiten ist, als sehr gelungen.
Herzliche Grüße und eine angenehme Vorweihnachtszeit
Karl
 

Perry

Mitglied
Hallo Karl,

freut mich, dass Dir meine "Weihnachtsliederparodie" gefallen hat. Mit etwas Spaß lässt sich auch der Vorfeiertagsstress leichter ertragen. :)
LG
Manfred
 

Tula

Mitglied
Hallo Manfred

Ein feiner Humor, aus dem Ros ein Pferd zu machen, gefällt mir besonders.
Drei Weihnachts- bzw. Adventslieder in einem verstrickt, alle Achtung!

LG
Tula
 

Perry

Mitglied
Hallo Tula,

es war ein Kindheitsverhörer, der mich zu dem Text inspiriert hat. Freut mich, dass Dir die kleine humoreske Weihnachtssuche gefallen hat.
Danke fürs Mitsuchen und LG
Manfred
 



 
Oben Unten