weil es so gewohnt

G

Gelöschtes Mitglied 13736

Gast
Ja, ich muss mich auch rasieren. Täglich ich muss. Elektrisch. Obwohl...mit Rasiermesser wär besser.
Ein richtiger Schnitt.....
 

Outymier

Mitglied
ja Oskar, wie ich sehe erneut der Tatbestand "branchenfremde Konversation". Outymier gibt Trost und spricht Rat: empfehle dir und deinen "Mittätern" ein Kleid weise aus Textkritik zwecks "Verhüllung" . Ich für mich habe mich weitergebildet, weiss jetzt was ein Zeilenumbruch ist, missachte ihn aber weiterhin, weil ich gesehen habe, dass das auch andere... und nach der 2ten Ebene wage jetzt sogar schon den Sprung in die dritte und werde jetzt dann noch dein Werk von letztes Mal weiter textbearbeiten. mfG
 

cecil

Mitglied
Jetzt mal, um den müden Haufen aufzuwecken: "gedicht ist, was ich dichte". Es gibt kein Prosagedicht, es sei denn, ich schreibe eines, das ich so nennen will. Verdichtung liegt im Auge des Betrachters; meine Texte sind so dicht, wie ich es will. Wer fremde Gedichte umschreibt, schreibt eigene Gedichte. Zeilenumbruch ist stets legitim, denn der Dichter bricht seine Zeilen, wo er will; wer nicht folgen kann, kann eben nicht. "Textarbeit" ist Verbesserung, nicht Veränderung im Sinne der Erwartungen einzelner Leser. Sich auf den Dichter einzulassen, bedeutet, sich von Lesegewohnheiten zu lösen. Und um noch einen draufzusetzen: "Der Inhalt ist die Botschaft". Huch!
 

Outymier

Mitglied
unterschreibe dieses "Postulat". Da Deutschland ein Land voller "Vorschriften" scheint zu sein, warum seine Sprache nicht... ; na hoffe mal, sie ist nicht der Grund.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21924

Gast
meine Texte sind so dicht, wie ich es will.
Wenn Dichter so dicht sind, wie ihre Texte, dürfen sie ihre verdichteten Texte auch gerne dicht machen.


ich rasiere mich
obwohl keinen kenne der mich kennt stört
meine Optik
so wie sie ist

ich rasiere mich
obwohl ich
keinen kenne
der mich kennt
den meine Optik
stört, so wie sie ist.


So wäre es sprachlich wenigstens annähernd korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cecil

Mitglied
Du darfst dicht sein beim Dichten. Du darfst dichten wie im Rausch. Du darfst auch verdichten, aber je nach Untergrund wächst dann vielleicht kein Gras mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21924

Gast
@rainer Genuss: Ein Nachbar weist Herrn K. darauf hin, dass er eine grüne und eine rote Socke trägt - zur gelben Hose und dem rosa Hemd.
"Jetzt wo Sie`s sagen", murmelt Herr K. "sollten wir beide davon ausgehen: Das muss so."
;)
 



 
Oben Unten