Weißt du nicht (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
wunderschön!

Auweih, das ist ein verdammt gutes Lied!

Kleinigkeit: Die Strophenenden brauchen keine Punkte
 
Hallo Mondnein,
danke für dein Lob!
Zu der Kleinigkeit: Da ich Techniker bin (drei Jahre Berufsausbildung in einem Metallberuf und elf Semester technisches Studium mit Abschluss) ist so ein Versende für mich unvorstellbar (gewesen) bzw. ungewohnt. Weder George noch Hesse oder Rilke haben diese Art gepflegt. Gefunden habe ich sie allerdings bei dir u.a. im "Zagreus", bei dem ich immer noch beim bewundernden Studieren bin.
Verwendet habe ich diese Variante aber schon dort, wo ich bewusst die Kleinschreibweise ohne jegliche Satzzeichen gewählt habe.
Vielleicht klärst du mich mal auf?
Herzlich
PS.
 
Hallo Mondnein,
ich hatte dich bezüglich der Zeichensetzung am Ende der Strophen um Aufklärung gebeten.
Wenn das auch eine Metapher ist, um einen deiner Lieblingsbegriffe zu verwenden, dadurch zu antworten, dass man sich nicht äußert, werde ich es akzeptieren. Warum auch nicht?
Gruß
PS.
 
Ich weiß nicht, ob das erlaubt ist, aber ich tue einfach folgendes: da ich nicht möchte, dass das Gedicht weiter so dahindümpelt, werde ich es löschen. Da es mir persönlich besser gefällt als alle meine anderen Gedichte, übernehme ich es hierher.

Weißt du nicht

Gedanke, du verirrtes Kind,
kommst du zu uns geflogen?
Weißt du nicht, dass wir Hirten sind
im Traum vom Regenbogen?

Ach Augenblick, verlöschend Licht,
bist du schon ganz entronnen?
Du leuchtest uns am Abend nicht,
noch eh der Tag begonnen.

Oh Zauberklang, entführte Zeit,
warum bist du vergangen?
Die Aussicht auf die Ewigkeit
bleibt doch nur ein Verlangen.
PS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten