Weniger ist mehr (ferkeliger Schüttelreim-Vierzeiler)

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen
Beim Sex merkt selbst ein Schweinebär:
»Der Wein macht nicht nur Beine schwer.«
Noch schwerer kann's der Chaib verwinden,
muss er dann seinem Weib verkünden:
Dass es nicht klappte - wahres Pech.
Doch war auch all sein Bares wech.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo LL,

so schaut's aus - schön weitergeschüttelt. Habe gerade eine kreative Blockade - es wird wieder Besseres kommen (vor allem Substantielleres)...

Gruß

J.
 

gareth

Mitglied
Ganz und gar einverstanden

mit Deinem Vierzeiler, JoteS.
Eine wahrhaftige Darstellung eines lebensechten Geschehens :eek:)
Im übrigen mag ich es sehr, auf echte, d.h. buchstabentreue Schüttelreime zu stoßen.

Grüße gareth
 
Wer Zoten reißt, zumeist vergisst,
dass mancher Leser Geist vermisst.
Drum Schüttler, zeige dein Gewicht
mit einem Herbst- und Weingedicht.

LG LL
 
O

orlando

Gast
Geist und Zote schließen sich nicht zwingend gegenseitig aus.
Den Inquisitor kenne ich natürlich nicht näher, vermute aber auch in seinem Fall eine glückliche Ehe beider Gegebenheiten.
Andererseits entsprechen "willige Beinspreizerinnen" häufig dem Wunschdenken zu wenig geforderter Männer. Oder dem trunkener.
Dies wird jedoch selbstreferentiell angemerkt.
Womit wiederum "meine" erste Kommentarthese gestützt wird.

----
:)
 
Hallo allerseits,

Als langjähriger und derzeit fast nur noch Schüttelreimer stehe ich in Kontakt mit vielen Schüttelreim-Freunden in der Schüttelzunft und habe mich vor kurzem einem Forum angeschlossen, in dem auch Großmeister Jürgen Rehm aktiv ist. Natürlich bin ich auch für den ein oder anderen deftigen Schüttelreim zu haben, mein Bestreben ist aber, auch bei Schüttelreimen ein gewisses Niveau zu wahren, das Ferkeleien ausschließt. Schließlich finden in Foren ja keine Herrenabende statt, ich denke, dass hier auch gelegentlich Kinder mitlesen.

Der Zotenreißer

Er hat schon als Schüler zu Zoten geneigt,
das hat sich dann auch an den Noten gezeigt.
Denn nie hat er von guten Noten gezehrt,
so hat er bis heut sich von Zoten genährt.

LG LL Friedhelm
 



 
Oben Unten