Wenigstens

4,60 Stern(e) 7 Bewertungen

revilo

Mitglied
Moin, ich änderte die letzte Zeile in

ich war am Meer,

weil das "also" (zu) erklärend wirkt und ein offenes Ende schöner ist. LG von Oliver
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Oliver,

da muss ich drüber nachdenken. Im ersten Reflex würde mir das "also" fehlen, muss ich wirken lassen deinen Vorschlag.

Liebe Grüße
Manfred
 

molly

Mitglied
Hallo Franke,

Du schreibst von den "possitiven Abenteuer", die Du nicht erlebt hast und schilderst die negativen, die Du gespürt hast. Ich finde "also" passt für mich, da mich so kleine Erklärungen nicht stören.

Liebe Grüße
molly
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Molly,

dieses "also" soll auch ein Ausdruck des Trotzes sein.

Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße
Manfred
 

molly

Mitglied
dieses "also" soll auch ein Ausdruck des Trotzes sein.
Hallo Manfred,

danke für Deine Erklärung. Dann passt schon Deine Überschrift dazu, "wenigstens" empfinde ich auch als Ausdruck des Trotzes. Aber ob Du nun das eine Wort entfernst oder nicht, mir gefällt Dein Gedicht

Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest und liebe Grüße

molly
 
G

Gelöschtes Mitglied 14616

Gast
Gefällt mir gut. Das "also" würde ich unbedingt lassen. Ohne bekommt das Ende doch einen anderen Touch.
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo ihr!

Danke für eure Kommentare und Bewertungen.
Ich habe mich auch mittlerweile entschlossen das "also" zu lassen. Bei einer Streichung würde das Gedicht seine Aussage verlieren.

Liebe Grüße
Manfred
 



 
Oben Unten