Wenn der Mond scheint / Für Kinder

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Pennywise77

Mitglied
Hallo Molly,

jetzt hat meine Neugier mich auch mal zu Dir getrieben. Ich bin jemand, der am liebsten in der Rubrik "Gereimtes" unterwegs ist. Ich reime eigentlich selber nur, so dass ich mir von Dir jetzt auch Dein Reimwerk angeschaut habe.
Mir fällt auf, dass Du öfter für Kinder schreibst. Das finde ich eine große Herausforderung. Denn da muss man sich so richtig reindenken.
Dies hier gefällt mir, weil ich grundsätzlich den Mond und die Nacht in Themen mag.
Das ist ein typisches "Zu-Bett-Geh" Gedicht, wie ich sie als Kind geliebt hab. Sie haben einen irgendwie zuversichtlicher in die Nacht gleiten lassen. Ein schöner Ausflug in die Vergangenheit für mich.

Lieben Gruß

Pennywise
 

fee_reloaded

Mitglied
Wie schade, dass wir den Glauben an diese uns innewohnende Magie verlieren, wenn wir älter werden, liebe Monika!

Schutzmagie, Orakel, Wunschzauber...alles war möglich. Nichts zu bedrohlich, als dass wir nicht irgendwie damit fertig geworden wären.
Schön, wie es dein Gedicht ermöglicht, einen kurzen Blick durchs Zeitfenster zurück zu werfen und uns an unsere Allmacht damals zu erinnern. Danke!

Lieber Gruß,
Claudia
 

molly

Mitglied
Vielen Dank, Claudia, für Dein positives Echo. Meine Mutter hat mir oft das Lied vom Mann im Mond vorgesungen, auf alemannisch:
"Lueg Müeterle, was isch im Mond?" "He siesch denn nit de Ma"...
Liebe Grüße
Monika
 



 
Oben Unten