Wenn du

4,30 Stern(e) 7 Bewertungen

Inge. B

Mitglied
Wenn du das Fotoalbum der Vergangenheit öffnest, werden die Bilder fliegen. Losgelöst und frei.
Vielleicht verschwinden sie in unendliche Dimensionen . Einige treiben im Flusslauf,, verlieren ihre Schwere und was nie gesagt wurde.
Du siehst das Weiß. Eine Gestalt entfernt sich, wird blass und unscheinbar.
Deine Füße paddeln. In deiner Hand der Rotwein, leicht süß. Du trinkst, seufzt und behutsam streichelst du deine Gegenwart.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21900

Gast
Starker Titel, starke Bilder. Das "weiß" ist als Substantiv gemeint, oder?
Gruß KK
 

Inge. B

Mitglied
Danke , auch für den Hinweis, habe ich schon geändert. Na, ja. Wenn ich ehrlich bin, die Titel schreibe ich erst hier.
Inge
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Inge,

das ist ein tröstliches Bild, welches du hier zeichnest.
In meinem Fall ist es aber meistens so, dass ich dann die Vergangenheit streichle.

Liebe Grüße
Manfred
 

York

Mitglied
Hallo Inge,

ein schöner Text!
Eine Frage / Anmerkung habe ich:
Einige treiben im Flusslauf,, verlieren ihre Schwere und was nie gesagt wurde.
Dies lese ich so: ...verlieren ihre Schwere und verlieren das, was nie gesagt wurde. Lese ich das richtig, ist das so gemeint und kann man das sagen?
Kann man etwas verlieren, was nie gesagt wurde? Oder verlieren sie dadurch ihre Schwere, dass etwas nie ausgesprochen wurde...
Interessant! Aber ich bin mir unsicher.

Gruß
York
 

Inge. B

Mitglied
Hallo !
Da überlege ich auch gerade. Vielleicht durch die Zeit, die verstrichen ist, kann man besser loslassen oder verzeihen.
Vielen Dank
Inge
 

Ofterdingen

Mitglied
Hallo Inge,

Dein Text hat lyrische Qualität. Hast du schon einmal daran gedacht, ihn als Gedicht zu präsentieren, mit Gedichtzeilen-Anordnung und freien Rhythmen?

Gruß,
Ofterdingen
 
Hallo Inge B.,

dieser Text macht mich wehmütig, weckt Erinnerungen an Menschen, deren Bilder ich noch habe, die aber nicht mehr da sind - sie haben sich entfernt.
Sehr starker Text!
P. S. Ich finde ihn übrigens als Prosatext sehr gut aufgehoben. Bilder kann man auch in Prosa malen ...

Schöne Grüße
SilberneDelfine
 
Zuletzt bearbeitet:



 
Oben Unten